Highlight am 06.10.2007 um 13:40 Uhr
Ich möchte "Fetzenjeans" nach meinem Geschmack herstellen. Wie bekomme ich Fetzen in die Jeans ohne dass sie anschließend an den entprechenden Stellen weiter ausfranst , ausleiert oder Ähnliches?
Immer nur obendrauf nähen. Die können später wieder abgetrennt werden.

du könntest es abnähen, so dass der stoff nur ein gewisses (von dir festgesetztes)stück weiter ausfransen kann. bin zwar nicht so der profi, könnte mir aber vorstellen, dass das klappt. :-)
Highlight am 6. Oktober 2007 14:34 Danke, daran hatte ich auch schon gedacht, doch das sieht dann wieder um das Loch herum so "abgenäht" aus
Ich verstehe die Frage nicht...
Highlight am 6. Oktober 2007 14:31 Was verstehst Du an der Frage nicht? In der Überschrift ist nur ein Tippfehler (Jenas = Jeans).Ich kann ja schlecht einfach Löcher in die Jeans schneiden, sie dürfte das kaum lange überstehen ;-). Ich habe sehr lange Beine und für meine Länge (inch 36) gibt es -wenn überhaupt- in erster Linie langweilige Jeans ohne Pepp ...und ich möchte nicht immer nur kürzere Hosen in Stiefeln tragen....
Ein Loch oder Schnitt is immer ne geschwächte Stelle in der Hose. Also aufpassen muss man aufjedenfall, das man nicht beim anziehen mit dem Fuß ner Zehe, oder beim rumlaufen wo hängen bleibt. Ansonsten würde ich in Faserrichtung abnächen weil die Jeans eigentlich ja nur in diese richtung aufgeht.
Mit dieser Variante hätte ich nur leider keine Löcher in der Jeans