Frage von G0ldy7, 33

Fettverbrennung Facharbeit?

Ich muss bis zum Freitag eine Hausarbeit im Leistungskurs Biologie machen. Ich muss die Hausarbeit über das Thema Fettverbrennung machen. Nun hab ich ein Unterthema von dem Lehrer bekommen und ich weiß nicht was das bedeutet. Ich wollte jetzt mal hier fragen ob das vllt. mir jemand erklären kann. Das Thema heißt Fettverbrennung aus Stoffwechselphysiologischer Sicht. Ich freue mich über jede Antwort!

Danke im vorraus

Antwort
von Samika68, 23

Ja also nicht die Fettverbrennung im Sinne von "zu viel zu heißes Olivenöl in der Pfanne", sondern aus biologischer Sicht.

Inwieweit ist die Fettverbrennung am menschlichen Soffwechsel beteiligt? Wie verstoffwechselt sich Fett?

Kommentar von G0ldy7 ,

Also sowas wie aus Chemischer Sicht? Oder was dort passiert im Körper wie z.B bei der Lipase usw.

Kommentar von Samika68 ,

So deute ich die Aufgabe für die Hausarbeit - ja.

Antwort
von G0ldy7, 9

Frage beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community