Wie kann man sich vor solchen Fettnäpfchen schützen? Was sind die klassischen Fettnäpfchen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mundgerucht, offener Hosenstahl, Poppel in der Nase, Lange Fingernägel, Filzläuse und sich kratzen müssen, eine heiße Personalchefin mit mega Ausschnitt, bei der falschen Firma sein, etc.

Eins der schlimmsten ist wohl nichts über die Firma oder die zu vergebende Stelle zu wissen. Unbedingt vorher im Internet informieren!
"Möchten Sie ein Glas Sekt?" - Ja,Danke - plumps, biste reingefallen
LOL, Sekt beim Vorstellungsgespräch, noch nie gehört.
Dann hat mein Neffe gelogen, was ich ihm aber nicht unterstellen zu brauche.
Normalerweise heißt immer Wasser oder Kaffee, Sekt ist wirklich krass und offensichtlich, aber vielleicht hat er sich ja bei Mumm oder Freixenet beworben.
nein, KFZ- Werkstatt - aber er hat -zum Glück- die Stelle nicht angenommen (Werkstatt ging nach 2 Jahren pleite - haben wohl zu viel Sekt getrunken)

Schmutzige Fingernägel, oder abgekaute Nägel. Nicht angemessene oder auch dreckige - kaputte Kleidung. Ungewaschene Haare, Schweißgeruch. Dem Arbeitgeber beim Gespräch nicht in die Augen zu gucken, ihm nicht die Hand zu geben, sich nicht vorzustellen (zu Grüßen), Bewerbungsmappe/Zeugnisse vergessen, ein Handy das klingelt, Unvorbereitet in das Gespräch gehen. Auf die Körperhaltung achten, nicht im Stuhl rumlümmeln, sich auf den Parkplatz des Chefs stellen.

Sich so geben wie man auch ist !
Schauspielereien greifen da nicht !
Also kräftig im Schritt kratzen und wenn man unsicher ist nach Mama schreien.
shagdalbran am 18. April 2008 17:13 Kann das Vorstellungsgespräch sinnlos machen, wenn "man nicht gut erzogen ist".
Durch konsequente Anwendung guter Manieren werden diese zum Teil eines selbst und sind keine Schauspielerei mehr.
Deine Antwort werte ich als die Weigerung, an Dir zu arbeiten und den Ratschlag, es Dir gleich zu tun.
Empfehlung. Adolph Freiherr Knigge: Über den Umgang mit Menschen.
Shag d'Albran
UNPÜNKTLICHKEIT;UNSICHERHEIT, UNVORTEILHAFTE KLEIDUNG ,UNVORBERREITET AUF DAS VORSTELLUNGSGESPRÄCH SEIN