GcaNerG am 05.09.2009 um 16:12 Uhr
Hallöschen, ich schaue Gerade eine Dokumentation über Fettleibige Leute da ist ein Mann der mit dem Auto überll hinfährt nun kam mir die Frage wie er sich Angurten kann ? Angenommen die Polizei hält ihn an was passiert dan ?
Dankeschön
Caner

Wenn er kein ärztliches Attest hat das er sich nicht im Auto anschnallen braucht bekommt er ein Busgeld.
Dann bekommt derjenige ein Bußgeld aufgebrummt, es sei denn er hat eine Ausnahmegenehmigung das er sich nicht anstellen braucht. Die ist aber so im Auto anzubringen, dass sie sofort gesehen wird.
Ich hatte selbst mal so eine Ausnahmegenehmigung nach meiner Herz OP
"es sei denn er hat eine Ausnahmegenehmigung das er sich nicht anstellen braucht."
Soll natürlich "anzuschnallen" heißen. ;-)
Es gibt spezielle Gurte, die länger sind als der Standartgurt. Ein Autofahrer mit starkem Übergewicht müßte sein Auto halt nachrüsten. Ich denke seine "Beleibtheit" entbindet ihn nicht von der allgemeinen Anschnallpflicht.
Wahrscheinlich hätte er sich dann um für ihn gerechte Gurte kümmern sollen.

Ich schätze mal, wenn er nicht in den normalen Gurt passt, muss er sich einen anfertigen lassen.
gacker
Das ist der genialste Verschreiber heute. :-)))
...und ich habs zu spät gemerkt :(
aberichkannselberdrüberlachen!
der HAMMER xD
also nehm ich zu, pass nichtmehr in meinen Gurt und dann wird mir die Fahrt im BUS immer erstattet :DDD
:P
...ja, ja wer den Schaden hat..