Fettiger ansatz-warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Sheshhhh,

ich versuche gern dir bei deinem Problem weiter zu helfen.

Zunächst einmal möchte ich dir erklären, wie es überhaupt zu dem „Fett“ auf deiner Kopfhaut kommt. Unsere Kopfhaut produziert in der Regel 2-3 Gramm Talg. Dieser schützt die Kopfhaut davor, auszutrocknen. Zu einer Überproduktion an Talg kommt es erst, wenn sich deine Kopfhaut nicht mehr in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie beispielsweise Hormonumstellungen (z.B. die Pubertät), Stress, falsche Ernährung oder auch falsche Haarpflege.

Es ist ungewöhnlich, dass das Problem bei dir nur an deiner rechten Kopfhälfte auftritt, trotzdem solltest du versuchen, deine gesamte Kopfhaut zu behandeln und ihr helfen, wieder in ihr Gleichgewicht zu finden.
Hierfür möchte ich dir ein paar Haarpflegetipps geben: Zunächst solltest du stets ein mildes, pH-hautneutrales Shampoo verwenden. Nimm nur einen kleinen Klecks in der Größe einer Euromünze und lass es gut auf deiner Kopfhaut einwirken. Spüle es anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste deine Talgproduktion anregen. Vermeide zu heiße Temperaturen auf deiner Kopfhaut, da dies ebenfalls die Talgproduktion anregen kann. Also stelle den Föhn am besten nur auf die niedrigste Stufe.

Falls du einmal ein Shampoo von Head&Shoulders ausprobieren möchtest, würde ich dir das „Citrus Fresh“ empfehlen, das extra gegen eine schnell fettende Kopfhaut entwickelt wurde. Es ist mild, pH-hautneutral und reinigt deine Kopfhaut sanft aber gründlich von überschüssigem Talg und Rückständen und bekämpft zudem deine Schuppen durch den effektiven Anti-Schuppen-Schutz. Es hinterlässt außerdem einen angenehmen Duft nach Zitrone in deinem Haar. Probier es einfach mal aus, wenn du magst. :-)

Hoffentlich konnten dir meine Tipps weiterhelfen. :-)

Viele Grüße,
Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?