gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

38 

Fettiger Ansatz, trockene Spitzen...was kann ich tun?

gefragt von PebbelsPebbels am 08.10.2007 um 18:50 Uhr

Ich wasche meine Haare fast jeden Tag und benutze auch oft Haarkuren, also können sich meine Haare über zu wenig Pflege nicht beklagen. Ich benutze auch ein spezielles Shampoo, das leider nichts bringt. Hilft vielleicht ein kürzerer Haarschnitt? Oder muss ich was an der Ernährung ändern? was kann ich tun?

Reply

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 8. Oktober 2007 22:21
4x
Thumb_up

Zuviel gewaschen, Deine Haare beantworten dies mit einer Überproduktion von Fett um das wieder auszugleichen. Fettendes Haar entsteht durch eine Überproduktion von Talg in der Kopfhaut. Der Talg läßt das Haar strähnig und fettig aussehen. Zuviel Kuren, das Haar wird schwer und pappig und erstickt, weniger anwenden. Und gegen die trockenen Spitzen hilft erst mal ein peppiger Spitzenschnitt. Dann mal beraten lassen, welches Shampoo für Dich angemessen ist. Mit Ernährung kann man da garnichts machen.

Lola60
beantwortet von Lola60 am 8. Oktober 2007 18:55
2x
Thumb_up

gar nicht mehr waschen, dann sind die Haare wenigstens gleichmäßig fettig :-))

Aber im Ernst: Es ist doch nicht gesund für das Haar wenn man sich die Haare jeden Tag wäscht, genauso wie es der Haut nicht gut tut, wenn man sich jeden Tag duscht.

Kommentar von 25566c48ae5cefd86c48b11b732c33fbsmallPebbels am 8. Oktober 2007 18:58

Und was ist jetzt dein Tipp? was soll ich jetzt tun?

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 8. Oktober 2007 19:05

Ich würde es mal wirklich mit etwas weniger Waschen probieren, oder frage mal direkt deinen Friseur. Der muß es doch wissen.

anonym
beantwortet von n13m4nn5 am 26. Oktober 2007 03:51
0x
Thumb_up

Stimme meinen Vorrednern zu: zu viel Pflege.
Ganz locker angehen lassen, seltener waschen und Fachmann/-frau konsultieren. Ganz richtig!
PS: Ich wasche meine Haare nur mit Kernseife, zwei, vielleicht drei mal die Woche. Keine Alkohole, Duftstoffe, etc.
Außerdem sind die Haare dann schön trocken... mag ich irgendwie...

carina015
beantwortet von carina015 am 6. März 2008 16:41
0x
Thumb_up

shampoo ^^

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was kann man bei elektrisierenden haaren tun?

Was kann ich gegen einen platten Haaransatz tun?

Kann Shampoo die Haare "abhängig" machen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.