Frage von amieamie, 47

Fettige Haut, was hilft dagegen?

Hallo zusammen, ich bin 19 und habe bereits mein leben lang extrem fettige Haut. Im Gesicht glänze ich bereits nach wenigen Stunden sehr stark vorallem auf der Stirn Ich wasche mein Gesicht jeden Morgen und jeden Abend, creme es mit den richtigen Cremes ein, benutze mattierendes Puder aber es hilf einfach nichts. Hat mir jemand einen Tipp (nicht zu hohe Kosten.) zum Hautarzt gehe ich auch bald.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KannibalenCat, 27

Probier mal die SEBO VÉGÉTAL Serie von Yves Rocher, die hilft bei mir ziemlich gut. =)

Antwort
von MirlieB, 25

Versuch mal ne Weile gar keine Creme zu benutzen. Waschen nur mit klarem Wasser. Puder kannste weiter nehmen.

Antwort
von Lolkeks28, 9

Manchmal hilft es die Haut mit seife zu waschen. Am besten eben mit Flüssigseife. Die trocknet die Haut aus. Also jetzt nit extrem aber manchen hilft das bei fettiger Haut.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 11

Vielleicht helfe dir ja diese Tipps weiter: http://www.paulaschoice.de/expert-advice/fettige-haut-der-pflegeplan.html

Antwort
von trashmind, 15

Das Problem kenne ich :(

Versuch mal auf deine Ernährung zu achten. Wenn du zu viel Süßes oder Fettes isst, macht sich das u.a. auch durch eine glänzende Haut bemerkbar. Seit dem ich mehr darauf achte ist es auch bei mir besser geworden :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten