Frage von celly2002, 20

fettige haut plötzlich trocken - was kann ich tun?

früher hatte ich eine eher fettige unreine haut, und seit dem ich meine hautpflege so umgestellt habe das ich überhaupt keine sachem mit nur ansatz weise öl oder ähnliches benutze ,ist meine haut trocken und sieht stumpf aus so wie von einer oma ,ich sehe total ungepflegt aus,aber wenn ich wieder fettiges hinzufüge sprieße bei mir die mitesser und meine hat wird ölig :( . make up und puder setz sich in die trockene stellen ab .was kann ich tun.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 18

Pflege nochmal umstellen, auf milde, unparfümierte Produkte, die viel Feuchtigkeit und wenig Fett enthalten. Achte auch darauf., dass die Produkte alkoholfrei sind!

Kommentar von CocoKiki2 ,

yaaaaay

Antwort
von bees789, 19

vlt. ist deine jetzige Pflege zu aggressiv für deine Haut. Ich hatte dieses Problem auch mal. Hast du schon etwas mildere Produkte gegen unreine Haut versucht? In der Apotheke gibt es da sehr gute, wie z.B. Avene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten