Frage von chocolate789, 110

Hallo, ich hab extrem fettige/ölige Haut. Kennt ihr ein paar Tricks, Produkte oder Hausmittel, die mir helfen können?

Hallo, Ich hab extrem fettige/ölige Haut. Besonders wenn (auch wenn's komisch klingt) ich in der Schule bin. Dann fange ich schon nach einer spunde an zu glänzen. Wenn ich zu Hause bin glänze ich kaum auch wenn ich mich schminke. Ich peele mein Gesicht Ca. Zwei mal die Woche und jeden Abend benutze ich ein Gesichtswasser und eine creme gegen Pickel. Jeden früh bevor ich mich schminke benutze ich eine creme. Ich weiß nicht was ich machen soll denn dadurch das meine haut so ölig ist hält mein makeup auch nicht gut und verrutscht. Ich benutze auch Puder aber es hält trotzdem nicht. Ach ja am meisten glänze ich um die Nase und ein wenig auf Stirn und Kinn (also die typische T-Zone). Ich hoffe ihr kennt ein paar Tricks, Produkte oder hausmittel die mir helfen können. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von slaughter996, 57

Heilerde Masken sind super gegen fettige Haut :)

Dazu einfach 2 EL heilerde mit 1. Esslöffel Esser und 1-4 Tropfen Teebaumöl vermischen und auf das Gesicht auftragen

Solange oben lassen bis es vollkommen getrocknet ist

Die heilerde saugt wenn sie trocknet das fett und den Talk auf und trocknet bze reinigt und entfettet so die Haut

Das Teebaumöl wirkt Entzündungshemmend und antibakteriell gegen Pickel

Danach unbedingt ne fettfreie freuchtigkeispflege Auftragen

Auch wenn du fettige Haut hast, ist es wichtig, deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen

Denn wenn die austrocknet produziert die nur noch mehr fett :P also bringt nichts

Wichtig ist halt das du ne fettfreie Creme verwendest wie z.b :

AOK ausgleichende Nachtpflege
Für n Tag gibt's eine mattierende davon :)

Bd zu deinem make up Problem :

Versuch das make up von revlon - colorstay
Da gibt's eines für ölige / mischhaut

Hatte noch nie ein so gutes mattierendes super deckendes natürliches make up 😍😍 gibt's in 20 Farben und kostet 10-13€ über Amazon

Antwort
von JennyNimmerlein, 62

Es ist gar nicht so seltsam, dass du in der Schule schneller glänzst als zu Hause. Vielleicht hast du dort mehr Stress oder du bewegst dich mehr. Das können beides Faktoren sein, die dafür sorgen, dass die Haut schneller arbeitet.

Bei Make-Up und Gesichtspflegeprodukten kenne ich mich zu wenig aus, um dir Tipps zu geben. Da sag ich lieber nix, als nen falschen Tipp zu geben. Aber frag doch mal einen Hautarzt, ob der dir was empfehlen kann.

Antwort
von sophiabiene21, 49

Es gibt in fast jeder Drogerie Cremes die direkt gegen fettige haut sind. Probiere dich da einfach mal durch. Auch die günstigen können sehr gut sein.

Kommentar von chocolate789 ,

Ich benutze ja schon eine tagescreme die extra gegen fettige haut ist und die Grünen Tee enthält. dadurch ist es auch schon besser geworden aber es ist immernoch extrem.

Antwort
von MissBibinator, 17

Hi ! Eventuell mattierende Tücher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community