Frage von minimuc, 65

Fettige Haare/Gestern gewaschen/Was nun?

Liebe Community,
Ich, weiblich 18 Jahre alt, habe ein extremes Problem mit fettigen Haaren. Ich muss meine Haare circa alle zwei Tage waschen. Ich probiere es soweit wie möglich hinauszuzögern, vor allem am Wochenende aber meine Haare sehen katastrophal aus. Ob ich sie föhne oder lufttrocknen lasse macht keinen Unterschied. Auch nicht ob ich sie warm oder kalt auswasche. Ich habe schon derart viele Shampoos ausprobiert: Biosthetique, Alverde, richtig milde Shampoos und noch etliche andere, die angeblich alle gegen schnell fettende Kopfhaut wirken sollen. Gestern habe ich meine Haare gewaschen, ohne Spülung und heute sind sie schon wieder fettig. Hat wer von Euch Tipps? Sollte ich mal einen Dermatologen aufsuchen?

Antwort
von Nachtmahr666, 30

ja ein dermatologe wäre eine idee aber wenn du von natur aus schnell fettende haare hast, sprich das eine genetische veranlagung ist wird dir auch ein facharzt nich wirklich weiterhelfen können.

wenn die haare zu schnell nachfetten kannst du versuchen sie einmal am tag einfach nur mit ganz normalem wasser zu waschen, die haare fetten nicht ohne grund und durch das waschen mit shampoos zwingst du die haare nachzufetten.

wenn das nicht hilft kannst du dich auch in einer apotheke beraten lassen um ein passendes shampoo zu finden.

Antwort
von putzfee1, 23

Ich muss meine Haare auch alle zwei Tage waschen, damit sie nicht strähnig aussehen. Finde ich aber eher unproblematisch. Was stört dich denn so sehr daran?

Antwort
von Cheyenne2109, 32

Trockenshampoo
Oder du machst eine 6 Wochen Haarkur
Da wäschst du deine Haare erst mit einer Mischung aus Wasser und Natron und spülst sie danaxh mit Apfelessig aus. Man sieht zwar wirklich schrecklich aus aber nach diesen 6 Wochen musst du deine Haare nur 1 mal in der Woche waschen ohne dass sie fetten

Antwort
von Zususus, 25

Probier mal verschiedene Hausmittel aus, die Schampoos versprechen immer viel aber ob dann das wirklich nützt ist, sei mal dahin gestellt. 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 7

Nein, ein Dermatologe wird dir nicht helfen können.. Fettige Haare und fettige Haut sind Veranlagung.

Wasch halt deine Haare alle zwei Tage mit einem milden Shampoo und gut ist. Es gibt genügend Leute, die sich täglich die Haare waschen (müssen). Das schadet den Haaren übrigens auch nicht, wenn man ein mildes Shampoo nimmt.

Antwort
von Stardust26, 15

Meine wasche ich jeden Tag. Die werden auch schnell Fettig. Warum willst du es herauszögern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community