fettige haare und was nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte auch trockene Haare und habe mir Haaröl gekauft :-)
Ich mache es in die nassen Haare aber natürlich nur in die spitzen!!! Dann wenn ich meinen habe Föne, schmiere ich noch ein bisschen öl rein :-)
Da das Öl für Haare ist, fettet es nicht so wie die anderen Öle die man zum kochen usw. Benutzt.
Meine Haare sind dadurch viel viel schöner geworden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michelle244
15.12.2015, 00:06

und jetzt würde ich sagen Mehl drauf das ist wirklich gut :-)

0

Mit Shampoo auswaschen.

An sich würde ich dir empfehlen, Öl nur in die Längen zu geben, am Ansatz kriegt man es schlecht raus und es wirkt fettig. Oder probier doch mal ein leicteres Öl wie Kokosöl aus, das kriegt man dann auch besser auszuwaschen. Wenn du nach dem Öl dein Haar nämlcih 3x mit Shampoo auswaschen musst, schadet das dem Haar wahrscheinlich mehr als das es was bringt.

Beim Haarewaschen an sich am besten den Ansatz nur shampoonieren und die Längen nur mit Conditioner behandeln beim Duschen. Da runterlaufende Shampoo reinigt die Haare ausreichend, gerade bei trockenen Haaren.

Haare bestenfall nur alle 2-3 Tage waschen, alles andere trocknet sie zusätzlich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessinfi
15.12.2015, 00:11

ich/M mit relativ trockenem haar lass mir meine haare grad länger wachsen

hab heute den ersten versuch gestartet. mein haar mit olivenöl etwas geschmeidiger zu machen... die frage ist ehrlich gesagt nur entertainment....eine gewisse form von selbstironie 

aber was solls ;)

0

Als Hausmittel könnte ich dir Mehl empfehlen, wirkt wie ein Trockenshampoo. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

waschen - waschen - waschen.

Oel zieht nicht in die Haare ein sondern klebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessinfi
14.12.2015, 23:58

dann geht doch aber das ganze öl raus... was angeblich geschmeidig machen soll... (olivenöl verharzt nicht btw, klebt also auch nicht)

0

Ich würde sagen,.. Waschen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung