Frage von HBGHD, 14

Fettige Haare und es geht eich wirklich raus?

Ich benutze von Schwarz Kopf ein sehr fettiges Wachs aber bekomme es mit Head an Shoulders Zitrus fresh nicht wirklich raus. Gibt es da irgendein Shampoo was ich benutzen könnte?

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 11

Hallo HBGHD,

gerade wenn du deine Haare oft und viel stylst, solltest du auf eine entsprechende Haar- und Kopfhautpflege achten. Durch übermäßiges Styling kann deine Kopfhaut sonst schnell aus ihrem natürlichen Gleichgewicht gebracht werden – was zu Kopfhautproblemen, wie zum Beispiel Schuppen oder eben eine fettige Kopfhaut, führen kann.

Deshalb würde ich dir gern ein paar Haarpflegetipps mit auf den Weg geben: Nutze immer nur einen kleinen Klecks Shampoo, z.B. in der Größe einer Euromünze. Lasse das Shampoo lange genug einwirken und massiere es gründlich ein. Achte darauf, deine Haare stets mit reichlich lauwarmem Wasser auszuwaschen, damit keine Shampoo- oder Stylingreste zurückbleiben können. Bei hartnäckigen Stylingprodukten kannst du versuchen den Waschgang zu wiederholen und doppelt so lange das Haar mit Wasser ausspülen, damit es komplett gereinigt wird. Ab und zu kann es helfen, wenn du vor dem Duschen deine Haare mit einer Bürste ausbürstest, damit sie nicht mehr so arg zusammenkleben. Probier es einfach mal aus.

Viele Grüße,
Dr. Rolanda J. Wilkerson

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community