Fettige haare trotzt oft waschen und anti fett shampoo?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wechsel dein Shampoo bei jeder Wäsche mal Shampoo 1 dann 2 dann wieder 1.
Oder die Haare mal richtig ausfetten lasse, hat bei mir super geholfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Ich würde eher sagen weniger waschen das viele Waschen macht die Haare nur noch fettiger!
Versuchs mal nur 2 mal die Woche!
& schau dass du sie nicht zu oft bürstest das verteilt das ganze Fett nur in den Haaren!
Hoffe ich konnte helfen
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu oft waschen ist auch nicht gut, da das die Kopfhaut austrocknet und dadurch noch mehr Talg produziert wird... ich würde dir mal vorschlagen deine Haare in einer freien Woche mal ausfetten zu lassen... bei mir hat das eigentlich ganz gut geholfen... und danach nur noch alle 3 Tage waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je öfter du die Haare wäscht, desto mehr bildet die Kopfhaut Talg um die Haare nachzufetten. Mit viel Waschen, erreichst du genau das Gegenteil. Du musst eine Weile durch und die Harre fettig lassen, dann lässt das allmählich nach. Es gibt Haarpuder, das man einarbeiten kann, sobald man es nicht mehr erträgt. Ansonsten lass dich bei einem Friseur beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie einfach mal paar Tage fetten. Am besten in den Ferien oder so.
Haare "gewöhnen" sich an das häufige Waschen..
Zur Not Trockenshampoo morgens auf die Haare sprühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein Junge und verstehe dein Problem. Bei mir fettet nur mein Gesicht und nicht meine Haare (da ich JEDEN Tag dusche). Und mich stört das richtig:( aber naja.. also versuch jeden Tag zu duschen ODER jeden Tag deine Haare zu waschen.
Gründlich aber! Auch die Kopfhaut ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung