Frage von mariabugascha,

fettige haare trotz shampoo (für fettige haare) und haare werden alle 3 tage gewaschen :(((

hallo ich habe LEICHT fettige haare schon nach 24stunden.. ich benutze ein shampoo gegen fettige haare.. :(( was kann ich tun? ich darf sie doch erst alle 3 tage waschen aber ich will nicht mit fettigen haaren rumlaufen :((

Hilfreichste Antwort von bubidup,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das gleiche Problem hatte ich auch und ich kann nur sagen, dass ich NICHT meine Haare jeden Tag waschen will/kann. Meine Haare gehen mir bis zur Taille. Trocknet also ein wenig und ich hätte einfach nicht den Nerv jeden Tag die Haare zu waschen. Ich habe ewig nach einer Lösung gesucht. Jetzt hab ich den Dreh raus und wasche meine Haare nur noch alle drei, wenn mein Alltag aktiv ist alle zwei Tage.

1. Halte deinen Kopfkissenbezug IMMER sauber. Ein Wechsel einmal die Woche oder alle 2 Wochen ist ratsam. Sonst landen alle Makeup-Rest, Hautschüppchen etc in deinen Haaren. Folge: Schnelleres Nachfetten.

2. Gehe nicht mit nassen Haaren ins Bett. Die Kopfhaut produziert dann mehr Talg, was du natürlich nicht möchtest.

3. Es soll ja zu den Mythen gehören, aber bei mir führt erhöhter Schokoladenkonsum zum schnelleren Nachfetten und auch Haarausfall. Vielleicht ist das nur Einbildung, aber ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt, dass das auch eine Rolle spielt.

4. Nutze bloß nicht die herkömmlichen Produkte aus der Drogerie. Ich hatte sie ALLE und KEINS hat was gebracht. Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung. Egal ob Guhl, Fructis etc.pp. Für meine Haare waren diese Shampoos einfach schrecklich. Ich nutze Pharmaceris Sebopurin und bin dabei geblieben. Es ist einfach unschlagbar. Die Haare glänzen, riechen toll und das Nachfetten befindet sich im Normalbereich. Also alle 2-3 Tage. Die Haare sehen einfach klasse aus. Eigentlich hat mir das am meisten geholfen.

Viel Erfolg :)

Kommentar von mariabugascha,

Wo gibt es dein shampoo?:)

Kommentar von bubidup,

Vielen lieben Dank für die Blumen :)

Ich hoffe wirklich, dass dein Problem sich mit den Ratschlägen löst... Ich hab jahrelanges trial-error hinter mir und weiß wie nervig das ist....

Ich hab mal geschaut und es bei ebay gesehen.

http://www.ebay.de/itm/PHARMACERIS-H-SEBOPURIN-IRENA-ERIS-For-oily-hair-and-sebo...

So viel teurer ist das gar nicht. Es ist wirklich klasse. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wo es das noch gibt. Auf der Webseite von Irena Eris sagen sie, dass sie nicht nach Deutschland versenden

Da hab ich ja echt Glück, ich werd nämlich immer von meiner Freundin versorgt :)

Alles Liebe und eine angenehme Kopfhaut :)

Kommentar von bubidup,

Unter dem alten Link, bekommt man wohl das Pharmaceris H Sebopurin nicht mehr. Dafür aber neuerdings hier :)

http://www.ebay.de/itm/Pharmaceris-H-Sebopurin-Irena-Eris-Shampoo-fur-fettiges-H...

Antwort von Lutzi2666,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erst mal eine Frage: Wieso darfst du sie erst nach 3 Tagen waschen?

Jetzt zur Antwort: Wasch Sie jeden Tag!

haben schon viele gefragt -.- les bei den anderen meine antwort!

Antwort von MarlonBe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das problem hab ich auch du musst die jeden tag waschen (mach ich auch) du stehst einfach 5min früher auf wenn du ein mädchen bist halt 10-15min früher

Antwort von Gurkenfresser,

Ich würd sie mal öfter waschen und schauen was passiert.

Wenn das Ergebniss nicht zufridenstellend ist, kannst du die Abstände wieder verlängern

Bei den Shampoos gibt es wohl auch irgendwelche Unterschiede, bei denen ich aber nicht ganz durchblicke.

Nimm irgendein mildes und drehe das Wasser nicht so heiß auf. So müsste es theoretisch ohne wirkliche Probleme machbar sein für die Kopfhaut.

Oder du fragst beim nächsten Frisörbesuch nach Tipps. Da kann es aber sein, dass sie dir ein teures Shampoo verkaufen, wobei man da damit rechnen kann dass es sich auch lohnt. Zumindest kann ich mich über mein rückfärbendes Shampoo (zumindest sieht so die Dusche immer aus) nicht beschweren.

Antwort von RebeccaDun,

Wer hat denn verboten, Deine Haare öfter zu waschen? Hab ich was verpasst - gibt es da neuerdings ein Gesetz?

Wasch Deine Haare einfach alle zwei Tage oder jeden Tag - die werden schon nicht ausfallen.

das ist nicht gut für die kopüfhaut-.-

Kommentar von RebeccaDun,

Ich wasche meine Haare schon seit Jahren jeden Tag und meiner Kopfhaut gehts gut. Sicher gibt's Leute, deren Kopfhaut tägliche Wäsche nicht gut tut, aber man sollte nicht immer alles glauben, was man irgendwo hört oder liest.

Kommentar von Gabi07,

Du hast so recht und es ist schlimm, dass so viele von uns lieber ungepflegt herumlaufen anstatt sich mit einem milden die Kopfhaut nicht reizenden Shampoo auf schonende Weise die Haaare zu waschen. Zum Glück war die Haarwäsche für mich nie eine Glaubensfrage, und ich denke wirklich, dass die tägliche Haarwäsche, die ich seit etwa 20 Jahren praktiziere, weder meinen Haaren noch insbesondere meiner Kopfhaut nicht geschadet hat, sondern eher psychisches Unwohlsein verhinderte.

LG

Gabi

Kommentar von Gabi07,

Du hast so recht und es ist schlimm, dass so viele von uns lieber ungepflegt herumlaufen anstatt sich mit einem milden die Kopfhaut nicht reizenden Shampoo auf schonende Weise die Haaare zu waschen. Zum Glück war die Haarwäsche für mich nie eine Glaubensfrage, und ich denke wirklich, dass die tägliche Haarwäsche, die ich seit etwa 20 Jahren praktiziere, weder meinen Haaren noch insbesondere meiner Kopfhaut nicht geschadet hat, sondern eher psychisches Unwohlsein verhinderte.

LG

Gabi

Antwort von EnzenhoferD,

Ich bekomme auch schnell fettige haare aber ein kleiner tipp wenn du dir Haarpuder reintust (gints überall) dann werden sie nicht fettig aussehen, ich benutze sie um meine haare aufzustellen also aufpassen wenn du es reintust bleiben die haare für die nächsten 24 h wie sie sind dann kannst di sie jeden tag waschen so sehen sie nie fettig aus

Antwort von chilliman,
(für fettige Haare)

Damit ist die Sache wohl klar.

Kommentar von kevino1,

^^

ich meine das shampoo ist für fettige haare gemacht..

Kommentar von chilliman,

Mach dir nichts draus,war nur ein kleiner Scherz :)

Antwort von Gunther95,

wasch sie doch jeden Tag, warum sollte man das nicht machen dürfen?? Nach drei tagen ist das Klar dass die fettig aussehen

Antwort von AlexT93,

vlt wäschst du dir deine haare nicht oft genug. ich zum beispiel mache das jeden tag

-.- ist nicht fur für die kopfhaut.

Kommentar von AlexT93,

das habe ich aber nicht gemeint

Antwort von eolionalyra,

wieso darfst du sie erst alle 3 tage waschen ?

weil das sonst nicht gut für die haare ist und sie dadurch NOCH fettiger werden..

Kommentar von kevino1,

den haaren ist das egal aber die kopfhaut trocknet aus und produziert dann mehr fett

Kommentar von eolionalyra,

wasche sie halt jeden 2, das geht auch noch in Ordnung .

Antwort von wildskorp123,

wasch deine haare einfach jeden tag , mach ich auch so :D

Antwort von girlfriend0709,

wieso darfst? nicht alle 3 tage sondern lieber alle 2! nimm nie anti-fett shampoo das habe ich auch mal benutzt und das hat meine haare eher fettig gemacht!!! nimm ein repair shampoo

Antwort von topfelchen,

Mach ich übringen auch so. Benutz aber nicht zuviel Shampo sondern grade soviel das sie sauber werden. Quitschen müssen sie ja nicht unbedingt.

Antwort von lina17,

kauf dir lieber ein Shampoo ohne Silikon,das hilft viel mehr als ein Shampoo gegen fettige Haare...Hab ich selbst ausprobiert :))

Antwort von Filereal,

Hab das selbe Problem, und wasche sie einfach täglich, andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Antwort von jenliebtsims3,

Jeden 2. Tag waschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten