Frage von Icecoonie, 27

fettige Haare on 2 Tagen loswerden ?

Hallo also ich hatte/habe schuppen im haar und ich habe gehört dass man dagegen Olivenöl verwenden kann ich habe es vor 2 Tagen gemacht und habe meine Haare 2mal gewaschen aber sie sind immer noch fettig und ich habe übermorgen Schule was kann ich tun damit sie am Montag nicht fettig sind Danke

Antwort
von Realisti, 13

Olivenöl? :))))

Damit im Haar kommen nur Menschen in südlichen Ländern oder Afrikaner zurecht, die tiefschwarzes dickes Haar haben. Diese Nr. ist einfach nicht todzukriegen.

Was bei dir schuppt sind nicht die Haare sondern die Kopfhaut. Also brauchst du ein Shampoo was deine Kopfhaut nicht angreift. Bei vielen funktionieren die handelsüblichen Schuppenshampoos. Probliere mal verschiedene Sorten, bis du das für dich richtige gefunden hast.

Bei meinem Mann reicht es schon, wenn er das Shampoo für sensible Haut vom Lidl benutzt. Damit kommt er super zurecht.

Gutes, passendes Shampoo muß nicht teuer sein, sondern einfach nur zu deiner Kopfhaut passen.

Gegen das Olivenöl im Haar hilft nur so heiß wie möglich mit Shampoo mehrfach zu waschen. Nimm eines ohne pflegende Zusätze. Hier gildet es Fett aus dem Haar zu entfernen. Das geht nur mit viel Seife und heißem Wasser.  Das wiederum wird dir deine Kopfhaut wieder übel nehmen. :( Wenn das Öl aus dem Haar ist, dann wasch mit dem Shampoo für Sensible nach um die Haut wieder zu beruhigen.


Antwort
von Loulunaa93, 13

Hallo, ich weiß nicht genau, in wie fern meine antwort richtig sein wird, aber ich würfe jetzt einfach mal behaupten, dass du sie mit einem Bestimmten Shampoo gegen fettugrs Haar waschen solltest ;) wenn das nicht funktioniert kannst du ja am Montag Morgen auch Babypuder oder Speisestärke in deine Haare einmassieren, dann sehen sie zumindest nicht mehr fettig aus. Vllt kannst du es auch mit Trockenshampoo versuchen, aber wie gesagt, die beiden Letzteren Möglichkeiten sind glaube ich rein Optisch, und bewirken nicht wirklich eine "Endfettung", man sieht nur nix^^ Viel Glück auf jeden Fall :)

Antwort
von ask4answer7, 5

versuch es mal mit Babypuder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten