Frage von SufjanHaim, 23

Fettige Haare durch Stress und Schlafmangel?

In letzter Zeit bin ich dauerhaft großem Stress ausgesetzt (neuer Arbeitsplatz, Liebeskummer, Selbstzweifel, Schlafmangel), kann es sein, dass meine Haare aus dem Grund plötzlich anfangen fettig auszusehen? Vorher hatte ich noch nie fettige Haare, die waren meist eher sehr trocken. Tipps gegen fettige Haare gibt es ja viele, aber kann es sein, dass meine Haare schnell wieder gesund aussehen, wenn sich der Stress mildert? Bin 20 Jahre alt und männlich! Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 10

Hallo SufjanHaim,

das könnte durchaus am Stress liegen, aber auch an der Ernährung oder einem Shampoo.

Zur Entspannung habe ich vorhin eine ausführliche Antwort gegeben und ich bitte um Verständnis, wenn ich jetzt nicht nochmal alles schreibe, sondern Dir einfach den Link der Frage zukommen lasse, unter der Du meine Antwort findest:

https://www.gutefrage.net/frage/stress--entspannung--motivation?foundIn=list-ans...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community