Frage von ZuckerWattenHi, 58

Fettige Haare am nächsten Morgen, obwohl ich sie am Abend zuvor gewaschen habe?

Ich habe auch schon versucht sie ausfetten zu lassen, hat aber nichts gebracht. Von Anti-Fett Shampoos ist es nur noch schlimmer geworden und ich dachte, dass ich vielleicht mal Baby-Shampoo ausprobiere, weil ich im Internet gelesen habe, dass das einigen geholfen hat. Könntet ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben? Übrigens bin Ich W/14

Antwort
von Zanora, 10

Das mit Babyshampoo hab ich jetzt noch nie gehört. Habe nämlich das selbe Problem wie Du :-( Ich tu jetzt immer etwas Schaumfestiger ins Handtuchtrockene Haar, da ist es auch besser.
Ich versuche nicht so oft mit den Händen durchs Haar zufahren. Bei mir bringts was.
Shampoo nehme ich von Head&shoulders citrus fresh für schnell fettendes Haar. Spülung kommt nur in die Spitzen.
Komme so ganz gut klar damit.

Antwort
von syrel137, 16

Habe das selbe Problem. Hatte dann Babyshampoo ausprobiert und das hat nur dazu geführt dass meine Kopfhaut sehr viel emfpindlicher geworden ist und ich einen unnötigen ausschlag auf dem kopf bekommen habe. War auch beim Hautarzt und der meinte das lag am Babyshampoo. Wie gesagt ich würde dir davon abraten. Ich dusch einfach morgens, auch wenn es nervt.

Antwort
von Schiggi08, 25

Babyschampoo ist ein guter Tipp, wird aber ein paar Haarwäschen dauern, bis deine Haare den anderen "Mist" abgegeben haben und deine Kopfhaut sich umgestellt hat.

Du könntest sonst auch noch im Friseurladen nachfragen.

Wenn das alles nichts hilft, durchbeißen, dein Körper verändert sich gerade und die "fettige-Haar-Phase" geht auch wieder vorbei.
Zur Not kannst du auch babypuder für den Haaransatz verwenden, der saugt das Fett auf."

Kommentar von ZuckerWattenHi ,

Ich gehe in ein paar Tagen eh zum Friseur und werde mal nachfragen! :)

Kommentar von Zanora ,

Babypuder wird bei schwarzen Haaren aber auch etwas komisch ausschauen, oder! Da geht doch der ganze Glanz verloren.... Kann ich mir vorstellen.

Kommentar von Schiggi08 ,

soll man eh dezent halten und das puder verstreicht man ja. falls doch ein grauschimmer zurückbleibt, ist dieser vielleicht immer noch besser als fettige haare.

Antwort
von o0bellaAnna0o, 3

Heilerdepaste statt Shampoo, Spülung nur in die Haarlängen und Spitzen, Zopf binden. Nach der Pubertät ist meistens alles wieder normal.

Antwort
von Zanora, 8

Hallo, ich habe auch schnell fettige Haare. Aber Trockenshampoo juckt bei mir z.B. und ich schaue aus als hätte ich Schuppen :-(

Antwort
von IchhabeKekse, 7

Ich kann dir Teebaumölshampoo empfehlen.
Ich verwende es regelmäßig und bin begeistert, auch wenn der Geruch besser sein könnte, aber es hilft prima

Antwort
von FlyingAngel281, 24

Baby shampoo oder sehr mildes shampoo würde Ich einmal ausprobieren. Sonst versuche es mit Trockenshampoo hinauszuzögern...

Antwort
von PeterMafay0204, 31

Also du musst dein Shampoo auch wenn es nicht drauf steht 5 Minuten ungefähr einwirken lassen benutze auch Babyshanpoo das ist gut und nicht schädlich 

Okay danke :) Ich lasse das Shampoo mal länger einwirken. 

Kommentar von PeterMafay0204 ,

Ich bin kein Experte aber das war das einzige was ich dir mitgeben kann hahah^^

Antwort
von MariaNinaEb, 20

Probier es mit TrockenShampoo am Morgen. Und trage am besten ein Zopf. Irgendwann fetten sie erst ab dem 3. Tag oder so (Ist bei jeder Kopfhaut unterschiedlich)

Probiere ich mal aus :) Könnte klappen, weil ich meine Haare eigentlich immer offen trage.

Kommentar von MariaNinaEb ,

Ja und in einem Zopf sieht man garnicht, dass die Haare fettig sind :)

Kommentar von Schiggi08 ,

Achtung beim Trockenshampoo, soll man bloß nicht regelmäßig verwenden. Verstopf die Talgdrüsen und führt im schlimmsten Fall zu Haarausfall.

ok, dann werde ich es nicht zu oft verwenden. 

Antwort
von heynewbie, 25

Dann sind deine Haare einfach zu dick. Kann man nicht viel machen außer den Frisör did Haare dünner schneiden lassen. Mit dem Babyshampoo kannst du es mal probieren, allersings musst du keine wunder davon erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten