Frage von Freakygirly123, 52

Fettfreier Muskelaufbau wie viele kalorien?

Hey,

Ich möchte möglichst fettfrei Muskeln aufbauen.

Soll ich jeden Tag die selbe Kalorien Menge essen oder zwischen Trainings und nicht Trainingstagen differenzieren um die fettmasse möglichst gering zu halten?

Und was für einen Überschuss empfehlt ihr?

Danke!

Antwort
von onyva, 30

Du bist ein Mädel?

Iss an Trainingstagen 200kcal im Überschuss und an den anderen Tagen Erhaltungskalorien. Sei dir aber sicher, dass du wirklich im Überschuss bist. Erlaub dir auch mal Tage mit 3000-3500kcal wenn es eben so kommt. 

Ob du Tee trinkst oder nicht, oder Fett mit Carbs kombinierst ist völlig egal! Eine Kalorie ist eine Kalorie. 

Kommentar von reverse95 ,

Kalorie ist nicht gleich Kalorie. 

Die unterschiedlichen Makronährstoffe bewirken unterschiedliche Stoffwechselvorgänge im Körper. Wenn ich meinen Kalorienüberschuss täglich mit Fast Food decke, werde ich am Ende vom Aufbau anders aussehen, als wenn ich möglichst clean die selbe Menge an Kalorien zu mir nehme.

Proteine, Kohlenhydrate, Fette - sie bewirken in unterschiedlicher Menge und in unterschiedlicher Qualität ganz unterschiedliche Ergebnisse.

Kommentar von onyva ,

Bullshit. Ich kann noch so clean essen und lege mit einem Überschuss genauso an Fett zu wie mit scheiß Futter. Nur dass es einem gesundheitlich nicht gut geht und man auch nicht wirklich energiegeladen sein wird, wenn man sich nur dreck rein stopft. 

Die Makronährstoffe sind wichtig und die Mikronährstoffe auch. Aber wenn es um das Fett geht, zählt die Kalorienbilanz.  

Kommentar von DANIELXXL ,

so ist es und nicht anders.

Antwort
von JDizzleD, 9

Wenn du möglichst fettfrei aufbauen willst, sollte der Überschuss relativ gering gewählt werden - so 200-300kcal.

Du kannst problemlos jeden Tag die selbe Menge essen. Vlt drauf achten an Trainingstagen mehr Kohlenhydrate und an Nichttrainingstagen mehr Eiweiß. Dann haste an Trainingstagen mehr Power und an den Ruhetagen genügend Eiweiß, da Muskeln in der Ruhephase wachsen.

Unterstützend helfen kann noch, möglichst wenig Fett zu dir zu nehmen. So 0,6-0,8g/kg wären optimal. Ob du Fett zunimmst, wird zwar in erster Regel über den Kalorienüberschuss bestimmt. Wird dieser Überschuss aber hauptsächlich durch Kohlenhydrate erreicht, wirst du weniger Fett einlagern, da die Umwandlung von Kohlenhydraten zu Fett deutlich schwieriger ist.

Soviel zumindest zur Theorie, ich lasse mich gerne eines besseren belehren :P

Antwort
von AlterHallunke, 32

Fettfreier Muskelaufbau ist der idealste Weg zu einem gut definierten Körper.

- Verzichte auf Fett in Verbindung mit Kohlenhydraten

- Iss weniger am besten fast keine Milchprodukte

- Iss keinen Industriellen Zucker bzw verarbeitete Lebensmittel

- Trinke viel Wasser und Tee ( Grüner Tee sehr zu empfehlen)

- geh regelmäßig zum Training

- Iss viel Gemüse, Obst

- Hol dir deine Kohlenhydrate aus natürlichen Produkten ( Reis , Kartoffeln , Hülsenfrüchte etc)

Hab ich was vergessen oder hast du noch Fragen rund ums Bodybuilding dann frag bitte!

Kommentar von onyva ,

Sorry, aber deine Antwort ist b***shit. Spiegelt sich auch in deinen bisherigen Fragen wieder (220 Stück vs. 5 hilfreichste Antworten). 

Kommentar von reverse95 ,

Nein, die meisten seiner Punkte sind vollkommen korrekt.

Kommentar von DANIELXXL ,

die meisten ja.
Die ersten beiden sind kompletter schwachsinn.

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja ich nehme Kritik gerne an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community