2

fettfrei Waffeln?!

Frage von Streunerin Streunerin

Kann man Waffeln nicht auch ohne Fett machen ?

Im Backbuch gibts nur Sahnewaffeln... echte Kalorienbombe - geht gar nicht find ich ! dann lieber keine Waffeln ;-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von ninalina ninalina

Ich kenne ein Rezept mit sehr wenig Fett (ganz ohne klebt das wahrscheinlich auch am Waffeleisen fest): 120gr (Vollkorn-)Mehl in 250ml Milch quellen lassen. 30gr kernige Haferflocken, 20gr.zerlassene Butter und 3 Eigelb einrühren. Eischnee von 3 Eiweiß unterheben. Gutes Gelingen!

Kommentar von Streunerin StreunerinStreunerin

danke ! probier ich mal aus...

• 1
    Antwort von mia68 mia68

...doch Waffeln, man wohl! ;-) Guck´hier: http://www.weightwatchers.de/food/rcp/index.aspx?recipeId=114811 (was das allerdings für´n seltsames Spray sein soll, weiß ich nicht. Seh´ich hier gerade...hm.)

Kommentar von luckytess luckytessluckytess

Das ist Öl in einer Sprühdose, damit man es sparsamer dosieren kann ;-)

Kommentar von mia68 mia68mia68

...aah, sieh an! Was es alles gibt...;-)

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Klingt so ein bißchen wie: "Ich hätte gerne Wurst ohne Fleisch drin und Brot ohne Mehl und Salat ohne Gemüse (na gut: Obstsalat!) und Dosen ohne Thunfisch (oh, Moment, die gibt es ja!)..."

Kommentar von Streunerin StreunerinStreunerin

.. so isses auch nicht ganz ! wollt mir nur nicht die Volle Kalorien Bombe bei den Waffeln geben wenn ´s auch mit weniger/keinem Fett geht...

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Ja, dann schließe ich mich Helga80 an!!! ;-)

• 0
    Antwort von Helga80 Helga80

Fett ist Geschmacksträger, aber auch gleichzeitig wichtiger Bestandteil beim Backen. Es gibt auch Waffelrezepte mit Quark statt Sahne/Milch, aber Margarine oder Butter muß schon dazu. Aber das ist ehrlich gesagt auch die geschmacksfreiere Variant. Lieber eine Sahnawaffel weniger essen...schmeckt lecker und ist durchaus vertretbar

• 0
    Antwort von Lloyds Lloyds

ich glaub es gibt keinen ersatz für Sahne der gleich schmeckt und weniger fett hat fänd ich auch toll wenns sowas gäb

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Die sollen doch schmecken, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.