Kann man Waffeln nicht auch ohne Fett machen ?
Im Backbuch gibts nur Sahnewaffeln... echte Kalorienbombe - geht gar nicht find ich ! dann lieber keine Waffeln ;-(
Ich kenne ein Rezept mit sehr wenig Fett (ganz ohne klebt das wahrscheinlich auch am Waffeleisen fest): 120gr (Vollkorn-)Mehl in 250ml Milch quellen lassen. 30gr kernige Haferflocken, 20gr.zerlassene Butter und 3 Eigelb einrühren. Eischnee von 3 Eiweiß unterheben. Gutes Gelingen!

...doch Waffeln, man wohl! ;-) Guck´hier: http://www.weightwatchers.de/food/rcp/index.aspx?recipeId=114811 (was das allerdings für´n seltsames Spray sein soll, weiß ich nicht. Seh´ich hier gerade...hm.)

Klingt so ein bißchen wie: "Ich hätte gerne Wurst ohne Fleisch drin und Brot ohne Mehl und Salat ohne Gemüse (na gut: Obstsalat!) und Dosen ohne Thunfisch (oh, Moment, die gibt es ja!)..."
.. so isses auch nicht ganz ! wollt mir nur nicht die Volle Kalorien Bombe bei den Waffeln geben wenn ´s auch mit weniger/keinem Fett geht...
CrazyDaisy am 8. Juli 2008 16:57 Ja, dann schließe ich mich Helga80 an!!! ;-)

Fett ist Geschmacksträger, aber auch gleichzeitig wichtiger Bestandteil beim Backen. Es gibt auch Waffelrezepte mit Quark statt Sahne/Milch, aber Margarine oder Butter muß schon dazu. Aber das ist ehrlich gesagt auch die geschmacksfreiere Variant. Lieber eine Sahnawaffel weniger essen...schmeckt lecker und ist durchaus vertretbar

ich glaub es gibt keinen ersatz für Sahne der gleich schmeckt und weniger fett hat fänd ich auch toll wenns sowas gäb
danke ! probier ich mal aus...