Frage von Jooschi, 58

Fettflecken auf Kleidern entfernen?

Hallo ich kaufte mir vor 2 Wochen sehr schöne und nicht gerade günstige aber gemütliche Sachen für eine befprstehende Hochzeit die hose ist so eine sehr dünne Jeans (mir fällt der Name gerade nicht ein) sie ist "kitt" Farben also eher hell und einen weißen schönen Pulli... ich habe die Angewohnheit anziehsachen vor demtragen auf Veranstaltungen erstmal einzutragen (gerade Hosen werden gemütlicher)

jetzt War ich jedoch so dumm das ich mit den anziehsachen mein abendliches nackensteak gebraten habe und dummer weise eine Mänge große fett Spritzer auf hose und Pulli gekommen (fett war heiß ist aber zum Glück nicht auf die Haut gekommen) jedoch ist hose und Pulli jetzt versaut?! Wie bekomme ich die Flecken ohne viel Chemie schnell wieder raus habt ihr Erfahrungen mit heißem olivenöl

Danke im voraus !

Antwort
von TreudoofeTomate, 31

Jeans und Pullover zur Hochzeit,  dein Ernst? Na da wird sich die Braut aber freuen, dass du die Sachen verdorben hast. :-D

Ich würde es mal mit waschen und hinterher bügeln versuchen. Zwischen Stoff und Bügeleisen ein Küchentuch legen, damit das Fett aufgesogen wird.

Kommentar von Jooschi ,

haha ist nicht meine Hochzeit xD bin "nur" Gast das ist eine sehr gute Kombination mit Jacket und das ist keine richtige Jeans sondern so eine Art sehr dünn keine Ahnung wie die heißen :P trotzdem danke für die Antwort

Antwort
von doesanybodyknow, 22

Ein paar Tropfen, Spülmittel vor dem waschen direkt auf die Flecken und einziehen lassen. Aber wirklich nur ein paar Tropfen, sonst schäumt es in der Maschine zu stark und quillt oben heraus.

Antwort
von dandy100, 34

Ohne Chemie geht das nicht - hol Dir Beckmann Fettfleckenentferner aus dem dm Markt, der klappt wunderbar

http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/fetthaltiges-sau...

Antwort
von unipanda2911, 22

Gallenseife. Das kann man bei DM kaufen. Und entfernt so gut wie alles aus den Kleidern. Es kostet ca. 3-4 €
:)

Kommentar von merle747 ,

ja, das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen hilft immer echt gut! :)

Kommentar von unipanda2911 ,

jap :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community