Frage von questionlatin, 145

Fettflecken auf Jogginghose entfernen?

Hey, leider sind mir auf meine neue Jogginghosen durch ein Anti-Nissen Mittel, mehrere Fettflecken gelangt. Wie bekomme ich die am besten raus? (Hose wurde bereits einmal normal gewaschen, ist aber noch genauso wie vorher) Danke & LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von labertasche01, 110

Oder:

Fettflecken auf Kleidung
Gegen Fettflecken auf Kleidung oder Gewebe hilft häufig Mineralwasser. Um den Fettfleck aus dem Kleidungsstück zu entfernen sollten sie den Fleck mit Mineralwasser beträufeln bzw. bei größeren Flecken übergießen. Dann sollten Sie vorsichtig den aufgeweichten Fettflecken abtupfen, um die Flüssigkeit zu entziehen. Bitte verwenden Sie dafür ein saugfähiges Textil. Bitte beachten Sie, dass Sie den Flecken nicht abreiben, sondern vorsichtig aufsaugen. Wenn Sie reiben gelangt der Fettfleck noch tiefer ins Gewebe und breitet sich aus.

Antwort
von BEAFEE, 110

Fett wird mit Fett beseitigt , da am besten mit Butter !  Die Buttersäure löst das Fett, anschließend ganz normal mit Waschmittel in der Waschmaschine waschen...

Antwort
von kabbes69, 88

Versuchs mal mit Spülmittel, Fleck wieder nass machen, Spüli (1Tropfen) verreiben und wieder in die Waschmaschine. 

Antwort
von labertasche01, 103

Versuche mal etwas löschpäpier ( wenn du sowas noch auftreiben kannst) oder zur Not ein Blatt Küchenrolle leg es drauf und Bügel es vorsichtig. Normalerweise zieht es das Fett raus .