Fettfinger auf Schreibtisch

gefragt von Trinchen2001 am 08.06.2009 um 10:48 Uhr

Wie kann man die loswerden???? Chefchen hat einen total tollen Schreibtisch in Kirschbaum , richtig schick - bis auf........ sobald man diesen Tisch leicht berührt hinterlässt man einen Abdruck. Im laufe eines Tages kommen da jede Menge gemeine, kleine bis große Abdrücke zusammen, welche sich hartnäckig gegen einfaches Wegwischen erwehren.

Kennt hier jemand den ultimativen Geheimtrick um diesen kleine fiesen Plagegeistern auf den Grund zu gehen????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 8. Juni 2009 10:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mikrofasertuch zum Wegwischen, leicht angefeuchtet.

Damit die Oberfläche sauber bleibt, probier doch man ein Holzpflegemittel.

LuckyLoo
beantwortet von LuckyLoo am 8. Juni 2009 10:49
1x

Holzpflegespray und Staubtuch...zB. Pronto

Kommentar von Trinchen2001 am 8. Juni 2009 10:51

bin bisher mit allesreinigerkonzentrat rangegangen - aber irgendwie denk ich mir, was meinen händen nicht bekommt kann für den tisch auch nicht gut sein.

Wenn ich tgl. Pflegespray nehm - gibt das keine Patina, die dann von allein klebt???

Kommentar von E5212e887004c40a1c52344a233dd4bbsmallLuckyLoo am 8. Juni 2009 10:55

nein eigentlich nicht...meinen Möbelnund Tischen bekommt es gut

Kommentar von Trinchen2001 am 8. Juni 2009 10:59

dann werd ich mal welches besorgen und nen testlauf starten - hab die nase voll vom täglichen tisch polieren

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 8. Juni 2009 10:54
0x

Trockene Hände hinterlassen keine Fettfinger. Frau/man muß die Hände nicht eincremen, bis sie überall „Fettfinger“ hinterlassen.

Ansonsten mit einem Spülwasser getränkten und leicht feuchten Tuch abwischen.

Kommentar von Trinchen2001 am 8. Juni 2009 10:58

Ich kann doch chefchen nicht interviewen ob und wieso er ständig fettfinger hinterlässt - und der kundenverkehr tut ja noch sein übriges - und wie gesagt leicht mit spülwasser abwischen ist nicht, gründlich putzen und trockenpolieren ist angesagt (nehm aktuell allesreinigerkonzentrat pur) - aber es muss doch auch noch einen anderen weg geben???

stinakind
beantwortet von stinakind am 8. Juni 2009 10:51
0x

Pril o. änliches in wasser u. feucht damit abwischen.

Kommentar von Trinchen2001 am 8. Juni 2009 10:52

das reicht nicht - diese kleinen fettfingerchen sind soooooooooooooooo hartnäckig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.