Frage von Idiotikum, 40

Fettes Gesicht trotz dünnem Körper?

Hallo ich habe in letzter Zeit ein riesen Problem mit meinem Aussehen. Ich habe einen sehr dünnen Körper also kaum Muskeln+sehr dünne Arme das ist ja auch nicht das wirkliche Problem. Das Problem ist jedoch das dieser dünne Körper verbunden mit einem extrem dickem Gesicht verbunden ist. Also man sieht kaum Konturen und es ist auhc sehr rund dazu kommen noch pubertäre Pickel und dass ich nciht zufrieden mit meiner Frisur bin. Außerdem habe ich das Gefühl dass ich generell einen relativ hohen KFA habe weil ich mich erstens extrem ungesund ernähe und zweitens trotz dessen,dass ich total dünn bin kaum definierte Muskeln habe. Beim BMI liegt bei 22 damit im Normalbereich BTW ich bin 16 und männlich

Was könnt ich an der Ernährung oder am Aussehen ändern um mich wohler zu fühlen ?

Antwort
von dermitdemhund23, 17

Also zu der Ernährung... Ist die Frage ernst gemeint? Was du gegen ungesunde Ernährung tun kannst? Gesünder ernähren, was sonst..

Und was hat Dünnheit mit definierten Muskeln zu tun? Gerade die hauchdünnen haben typischerweise wenig Muskeln. Was du gegen undefinierte Muskeln tun kannst? Komm schon Bro. 

Antwort
von GunnarPetite, 23

Eine gesündere Ernährung kann dir auf jeden Fall helfen, davon bin ich überzeugt. 

Reduziere um mindestens die Hälfte:

- Süßigkeiten aller Art (natürlich vorkommender Zucker wie in frischem Obst ist natürlich erlaubt).

- Weißmehlprodukte (Pizza, Kuchen, Brötchen, Nudeln)

Belüge dich dabei nicht selbst, über diese Hürde stolpern viele. Man vergisst zu leicht bzw. verdrängt, wenn man gesündigt hat und wenn man am Ende des Tages nochmal genau nachdenkt, fällt einem doch das eine oder andere ein, was so angefallen ist.


Du kannst die Gesichtsmuskulatur trainieren, indem du Grimassen schneidest und hältst, viel lachst, wenn du ein fröhlicher Mensch bist und beim Krafttraining. Wenn man stark trainiert, so dass man dabei das Gesicht verzieht, bilden sich auf Dauer auch Muskeln aus, die dem Gesicht mehr Kontour bzw. markantere Züge geben. 

Versuch´s doch mal.

Antwort
von Blindi56, 18

Erst mal die Pubertät überwinden, dann etwas mehr auf die Ernährung achten und Dich mehr bewegen. Das würde schon die meisten Probleme (incl. Pickel) lösen. Wegen der Frisur: wechsel mal den Frisör, passendes kann optisch sehr viel an der Kopfform verbssern.

Antwort
von x9flipper9, 5

Was du beschreibst klingt nach Skinny Fat.

Hoher KFA Anteil und keine Muskeln. Naja du hast ja schon beschrieben, du isst zu viel Sche***.

Es gibt 3 Gründe für Skinny Fat:

-Genetik

-Man hungert sich runter, dass der Körper seine Energie aus den Muskeln und nicht aus dem Fett holt

-Man ernährt sich fast nur von Weißmehl, Zucker und Fett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community