Frage von AntiControlle, 23

Fettende Haare aber trockene Kopfhaut. Was soll hilft dagegen?

Hallo liebe Leut!

Ich habe schon immer schnell fettendes Haar und trotzdem Schuppen bzw. Trockende Kopfhaut.. Anti-Schuppen Shampoo wie Head&Shoulders sowie andere derlei Produkte helfen bei mir nicht... Aber diese Schuppen machen mich Wahnsinnig.. ich will das endlich loswerden, nur weiß ich nicht was ich noch tun soll.

Danke für die Antworten schonmal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrsright11, 13

Versuch's mal mit brennessel shampoo.

Antwort
von baehrchen2, 7

Warst du schon beim Hautarzt? Denn eigentlich helfen die klassischen anti-Schuppen-Shampoos wirklich gut und schnell. Darüber hinaus sei noch gesagt, dass das Haar an sich kein Fett absondern kann. Das Fetten MUSS aus der Kopfhaut kommen. Wenn herkömmliche anti-Schuppen-Shampoos nicht helfen, sollte das Problem durch einen Hautarzt geklärt werden. Es kann sich z.B. um Neurodermitis handeln.

Antwort
von BellAnna89, 7

Bei meinem Mann hilft Heilerdepaste aus der Drogerie. Statt Shampoo verwenden, anschließend eine silikonfreie Spülung in die Längen (nicht! an den Ansatz) kneten.