Frage von Tereez, 60

Fette hässliche Pickel überall im ganzen Gesicht?

Warum hab ich überall im ganzen gesicht verteilt pickel obwohl ich niemals geraucht oder drogen genommen habe. Trinke nie Alkohol und ernähre mich ausschließlich gesund. Andere wiederum machem das KOMPLETTE Gegenteil und haben eine perfekte makellose haut was soll das? heißt das uch soll mkt all dem anfangen? Werde tagtäglich drauf aufmerksam gemacht das stresst wirklich sehr.

Antwort
von Baumschmuser1, 37

Das kann auch an bestimmten Lebensmitteln liegen. Bei mir kommen die z.B. immer wenn ich Schwein esse. Kann aber auch an Süßem liegen oder von Milchprodukten hab ich auch schon gehört

Kommentar von Tereez ,

das stimmt ich ernähre mich ausschließlich wie gesagt sehr gesund Gemüse Obst Fleisch und Fisch nicht sehr oft und wenn ich Fleisch esse, dann niemals schwein weil es mit Abstand das ubgesündeste ist und mir es nicht schmeckt. milchprodukte nehme ich so gut wie überhaupt gar nicht zu mir und was süßes wirklich sehr selten.

Kommentar von Baumschmuser1 ,

Hm.. Warst du deswegen mal beim Hautarzt?

Antwort
von Liora123, 35

Das ist von der fettigen Haut, die viele Jugendliche haben. Kaufe dir eine Creme gegen fettige Haut, und die Pickel sind weg :)

Kommentar von Tereez ,

hilft nix habe schon so fast alles mögliche von cremes masken salben gels peelings versucht nichts hilft aber danke dir

Antwort
von Cupcakedrawings, 22

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn du noch jung bist, könnte das einfach an der Pubertät liegen.
Vielleicht ernährst du dich auch einfach ungesund? Oder du wäschst dein Gesicht nicht so oft? Keine Ahnung.
Ich habe mal gehört, dass zum Beispiel eine Creme oder so, die Zitronen beinhaltet, sehr hilfreich sein soll. :3

Antwort
von soziality, 28

Es gibt eine sogenannte Pupertät,wo es ziemlich normal ist Pickel oder mitesser zu bekommen.

Kommentar von Tereez ,

bin schon 20 welche in meinem alter machen all das Gegenteil und haben eine makellose haut deshalb die frage ob ich den Spieß nicht einfach mal umdrehen soll und auch mit dem ungesunden zeug anfangen soll würde allea dafür tun das es verschwindet

Antwort
von eispudding15, 20

Ich wusste nicht, dass man von Drogen und Rauchen Pickel bekommen kann... Ist mir neu.

Kommentar von Smile2601 ,

Doch man kriegt dann allgemein ziemlich schlechte Haut...nicht nur Pickel. Da ist die Liste lang 😊

Kommentar von Tereez ,

haha jetzt weißt dus

Kommentar von eispudding15 ,

merk ich mir dann 😉 nur ich wundere mich bei Rauchern und Junkies, dass sie meistens gute Haut haben

Kommentar von Tereez ,

ich mich ja deswegen auch xD

Kommentar von eispudding15 ,

ja aber nur bei den meisten

Antwort
von Smile2601, 27

Erstmal ne wichtige Frage: Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Kommentar von Tereez ,

junge 20 jahre alt

Kommentar von Smile2601 ,

Lass dich mal vom Hausarzt durchchecken und lass in großes Blutbild machen, vill hat's was mit der Schilddrüse zu tun. Helfen könnten dir auch Cremes mit dem Wirkstoff BPO, gibt's on der Apotheke.

Kommentar von Smile2601 ,

Und noch ein Tipp: Falls du diese Eiweißriegel und Shakes isst bzw. trinkst, lass die mal weg, dieses viele Milcheiweiß ist Gift für die Haut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community