gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fettabsaugung machen lassen?

gefragt von Babsi82Babsi82 am 27.05.2009 um 14:44 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Fettabsaugungen? Ich möchte mir gern Hüften und Reiterhosen absaugen lassen. Das will ich in der Atlasklinik in Neuhausen auf den Fildern (bei Stuttgart ) machen lassen. Auf was muss ich achten und gibt es das bei gleicher Qualität evtl. auch günstiger?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Körper x 5.344 Schönheit x 1.364 Operation x 723

Johanna31
beantwortet von Johanna31 am 27. Mai 2009 14:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein, besser mehr bezahlen und gute Qualität, aber nur mal so: ich an deiner Stelle würde von sowas die Finger lassen, wenns schief läuft siehts noch schlimmer aus als vorher...

Lg Johanna

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 27. Mai 2009 14:49
1x

Weißt Du, was Fettabsaugen ist? Da werden die Fettzellen zwischen Haut und Muskeln zerstört und abgesaugt, so daß sich Narbengewebe bildet und die Haut quasi direkt am Muskel anwächst. Wenn Du (aus welchen Gründen auch immer) dann wieder Fett einlagerst, kann es nicht mehr an diesen vernarbten Stellen passieren - dafür dann aber am gesamten restlichen Körper. Wenn Du also keine Garantie hast, daß Du den Rest Deines Lebens schlank bleibst, kann es passieren, daß Du dann tierisch dicke Unterschenkel bekommst, oder einen echten Brauereipferdhintern oder Oberarme wie Arnold - halt nur aus Fett und nicht aus Muskeln. Ich würde mir das wirklich überlegen!

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 27. Mai 2009 15:10

Das mache ich nun schon seit 5 Jahren, ich bin aber so unglücklich wegen der Reiterhosen das ich es machen will... mir passt keine Hose, ich muss die machen lassen oder extra Stretch kaufen

anonym
beantwortet von Mensch1 am 27. Mai 2009 15:26
0x

Das Fett kommt wieder, wenn die Ernährung und Lebensgewohnheiten nicht umgestellt werden. Zusätzlich gibt es bei Operationen ein erhebliches gesundheitliches Risiko. Und dann musst Du damit rechnen, dass Du ca. 2 Monate lang einen Kompressionsverband tragen musst - und das, wo jetzt der heisse Sommer und die Badesaison kommt

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 27. Mai 2009 15:50

Ich bin 178 groß und wiege 60 Kilo, ich bin recht schlank, mache Sport und ernähre mich gesund. Es sind eben nur die Reiterhosen und die Hüften, die gehen auch nicht weg wenn ich noch mehr abnehme. Baden gehe ich eh nicht mehr weil ich mich schäme, daher macht mir das nichts aus.

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 27. Mai 2009 19:50

Ich glaube nicht, daß Du einen plastischen Chirurgen brauchst. Du brauchst eher einen Therapeuten, eine Fettabsaugung wird Dein Problem nicht lösen!

Kommentar von Mensch1 am 28. Mai 2009 07:07

Dein Problem ist Dein einseitig verzerrtes Selbstbild. Meinst Du wirklich, die Menschen haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als nur Deine Oberschenkel und Hüftumfang zu bewerten. Du solltest ruhig zum Schwimmen gehen - Du wirst dann sehen, dass weder die Erde bebt, noch die Welt untergeht. Außerdem kommst Du dann auf andere Gedanken - denn nur an Oberschenkel und Hüfte zu denken kann krank machen. Und vor allem wirst Du sehen, dass Menschen unterschiedlich aussehen. Denn es gibt niemanden, der eine Idealfigur hat, weil keiner weiß, was das überhaupt sein soll.

Und anschließend gehst Du in einen Biergarten - dort siehst Du jede Menge Männer mit riesigem Bierbauch, die sich aber immer noch als elegante Wesen fühlen. Und wenn die kein Problem mit ihrer Figur haben, dann solltest Du Dir auch keines einreden. Außerdem gibt es viele Männer, die finden es einfach toll, wenn an einer Frau etwas dran ist.

Kommentar von Mensch1 am 28. Mai 2009 11:01

Dass Du nicht zum Schwimmen gehst, ist ein großer Fehler, weil gerade diese Sportart dazu geeignet ist, am Oberschenkel abzunehmen und einen knackigeren Po zu bekommen. Wenn Du dich schämst, dann solltest Du einfach regelmäßig in die Nachbarstadt fahren, wo Dich weniger kennen - und jedesmal mindestens einen Kilometer schwimmen. Dann erledigt sich Dein Problem von selbst. Und dann solltest Du mal Fotos anschauen, von Schönheitsoperationen, die fehlgeschlagen sind. Dann weißt Du endlich, wie jemand aussieht der/die Grund hat, sich zu genieren. Es ist ein Märchen, dass Schönheitsoperationen ohne Risiko sind.

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 3. Juni 2009 17:01

Den werde ich nicht in Anspruch nehmen... aber es ist sicher eine Sache in diese Richtung, ich wurde schon in der Schulde deshalb gehänselt, man nannte mich Keule und seitdem belastet es mich sehr. Darum möchte ich das jetzt auch machen lassen, das Kapitel will ich abschließen. @ Mensch: Ich gehe 2mal die Woche schwimmen...

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 27. Mai 2009 14:48
0x

Wichtig ist das du das von jemanden machen läßt der Erfahrung hat...

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 27. Mai 2009 14:49

Atlasklinik Neuhausen, hat gute Referenzen

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 27. Mai 2009 14:49

Atlasklinik Neuhausen, hat gute Referenzen

tina99
beantwortet von tina99 am 27. Mai 2009 14:47
0x

an so was hab ich auch schon gedacht... übernimmt da die Krankenkasse etwas?

nee, ist aber auch gut so... bie soviel Schulden ist das nich drin

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 27. Mai 2009 14:45
0x

das wichtigste ist,du achtest darauf,was der arzt sagt.

Johanna31
beantwortet von Johanna31 am 27. Mai 2009 14:45
0x

nein, besser mehr bezahlen und gute Qualität, aber nur mal so: ich an deiner Stelle würde von sowas die Finger lassen, wenns schief läuft siehts noch schlimmer aus als vorher...

Lg Johanna

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum musste der Chirurg die Operation abbrechen?

Zeitarbeitsfirma kündigt mich vor einer Operation

Operation in Vollnarkose...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.