Frage von lappen3, 25

Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitg bei meiner Form?

Soll ich zu erst Muskeln aufbauen oder Fett abbauen? oder beides? Zur Zeit trainiere ich jeden 2ten Tag mit Eigengewicht und Hausübungen meine Muskeln ( Crunches, Breite Liegestütze, an der Tür mich hochziehen) und versuche mich ansonsten etwas fitt halten so 2 3 mal in der Woche raus joggen oder so spazieren. Ernähren tue ich mich geht so eigentlich esse ich frühstück und mittags so wie ich will frühstück meistens kellogs und obst und mittags nen almased shake oder ein vollkornbrötchen mit käse/gurken abends kohlenhydratenfrei also eher fleisch meistens sucuk oder hähnchen. Bis jetzt habe ich genau mit diesem Plan 6 Kilo abgenommen aber wo ich die 6 Kilo abgenommen habe (vor ca 1-2 Monaten) habe ich auch aktiv cardio gemacht und weniger Kraft sprich ich war sehr oft draußen in der Woche jeden 2/3ten Tag fahrrad fahren und Sonntags immer von Herne nach Bottrop und dann wieder zurück (40km fahrrad fahren). Kann ich Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen´? Ich wiege 70 bin 171 oder 172 groß und bin 14. Bitte keine Kommentare wie ich bin ein kind und brauche nicht abnehmen etc ich will schon früh anfangen meinen Körper anzupassen und eventuell mal mit 16/17/18 eine Sixpack ideal form. Ich trainiere ohne Studio ohne Geräte etc da ich noch wachsen will :) ab 16/17 will ich aber richtig trainieren gehen ins studio usw falls beides nicht möglich ist also muskelaufbau und fettabbau soll ich dann lieber fettabbauen? wenn es einen sportprofi gibt würde ich gerne mit ihm schreiben und ihm vllt ein bild von mir senden

Antwort
von SaveSeeker, 14

Wie du es beschreibst nimmst du jetzt fett ab und Muskeln zu. Man kann aber auch versuchen an Masse zuzunehmen da nimmt man dann Fett zu aber auch deutlich mehr Muskeln. Viele versuchen aber ihren Fettgehalt zu halten und Muskeln aufzubauen. Hab selber früh mit Fitness angefangen und war selber mal an deinem Punkt.

Antwort
von NEENPA, 19

Beides gleichzeitig. Passiert meistens automatisch da du mit dem üben Muskeln bekommt und durch die Anstrengung abnimmst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community