Frage von BaaTuu99, 69

Fett weg Sportfigur her?

Hallo ich bin 16 wiege 68 Kg und ich bin 169 cm groß. ich muss unbedingt 5 kg abnehmen weil ich Nieren Erkrankung habe und ich darf nicht über 64 kg wiegen. Wie kann ich am besten zu Hause abnehmen oder auch draußen zB. Fahrrad fahren.? Wenn ich unter 65 kg wiege werde ich meine Muskeln aufbauen. ich hab zu Hause 2x20 kg Kurzhanteln.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Trainingsplan & kalorienverbrauch, 45

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. Joggen : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Fahrrrad / Schwimmen geht zwar auch - verbraucht aber ungleich weniger Kalorien. 

Kommentar von BaaTuu99 ,

wie lang soll ich joggen gehn?

Kommentar von kami1a ,

Min eine halbe Stunde. Anfangs natürlich weniger wenn es noch nicht geht

Kommentar von BaaTuu99 ,

meinst du 1/2 stunde oder 1 1/2 stunde

Kommentar von kami1a ,

1/2 Stunde. Ab da baust Du auch richtig gut Kondition auf

Kommentar von BaaTuu99 ,

oke danke :)

Antwort
von Bruenettchen99, 69

Am besten ist wenn du mit einer diät anfängst bei mir hat zum das zum beispiel sehr geholfen. Rechne dir aus wie viel du am tag an kalorienbedarf hast und iss jeden tag ca 70 kalorien weniger. Du musst versuchen dinge zu finden die wenig kalorien haben dafür aber satt machen. Ich hab innerhalb 6monate 17kg abgenommen :)

Kommentar von AnnnaNymous ,

70 kcal oder 700 kcal weniger?

Antwort
von AnnnaNymous, 56

5 kg ist normalerweise kein so großes Problem, wenn man gesund ist. Da Du eine Nierenerkrankung hast, solltest Du einen Arzt fragen. Ansonsten würde ich sagen, gesunde Ernährung ohne zu Süßes oder zu Fettes und nicht mehr als 1800 kcal. täglich. Damit schaffst Du etwa 500 g in der Woche.

Kommentar von BaaTuu99 ,

Seit ich auf der Welt kam bekam ich Nierenerkrankung falls du fragst wann ich Nierenerkrankung bekomme hab :D.

Nein, das habe ich mich nicht gefragt - ich habe mich eher gefragt, ob Du dann nicht besondere Dinge beachten musst, die ich nicht kenne. Von daher solltest Du auf jeden Fall mit einem Arzt über Deine Gewichtsabnahme sprechen.

Kommentar von BaaTuu99 ,

ja ich soll nicht vieeel essen aber ich hab versucht aber es klappt manchmal aber ich möchte morgen richtig anfangen:)

Obst oder Trockenobst statt Süßigkeiten - und alles Naschzeug (wie z.B. Chips) weglassen. Auf fettarme Zubereitung achten, und dann wirst Du es sicherlich schaffen! Viel Erfolg.

Kommentar von BaaTuu99 ,

dankeschön

Antwort
von HanneAchenbach, 25

Hallo Batu ! 

Schau doch mal hier nach passenden Geräten zum Sport machen, die bieten heute 25% auf ihr Sortiment an wenn du den Gutscheincode blackfriday2015 eingibst. Die Seite ist fitnesswerk.de ! 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community