Frage von Leonidas78, 22

Fett verbrennen ohne Muskelverlust möglich?

Hallo Leute es heisst ja beim kaloriendefizit vebrennt der Körper zuerst Muskeln dann fett .. ist das richtig ? Wenn ja ist es doch schwierig bzw kaum möglich Muskeln zu erhalten und fett zu verbrennen oder ?

Antwort
von Stuck1234, 9

Nein ist es nicht. Aber ja es ist extrem schwierig. Was viele machen ist entweder "Muskelverlust" in kauf nehmen. Dann musst du aber wirklich im Winter essen wie ein Ochse und im Sommer abnehmen wie ein Tier.

Da das aber kaum einer macht, geht auch folgendes.
Du musst viel mehr Proteine essen als sonst und auch Casein vorm zu Bett gehen. Protein schützt deine Muskeln sozusagen vor dem Abbau beim Abnehmen.
Ziel sollte es für dich sein, abzunehmen und die Gewichte die du sonst stemmst zu halten. Nicht stärker werden sondern halten.
Wenn du Gewicht verlierst, aber immer noch nach 1 Monat abnehmen, z.B deine 40 Kilo Brustpresse schaffst, hast du alles richtig gemacht. :)

Antwort
von Gierschlund, 10

Sport und eine moderat eiweißreiche Ernährung würden dem entgegenwirken. Je nach Trainingszustand ist es möglich. Je trainierter, desto schwieriger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten