Frage von robert012345, 23

Fett verbrennen durch sport?

Mache 3 mal die woche sport ( Kickboxen) da machen wir immer ein paar sit ups und liegestütze. Ich überlege was ich an den anderen Tagen zu HAUSE tranieren kann. Mein bauch? Arme?.. und wenn ja wie viele sätze und wiederholungen sollte ich machen? Mein ziel ist es Fett zu verbrennen und endlich mal einen sixpac bekommen .

Bin 15 jahre alt , 164m , 61 kg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, Zu Hause, bauchmuskeluebungen, 6

Hallo Robert!

Sixpack

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Fettabbau :

 Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Hast Du keine Geräte zuhause so eignen sich Übungen wie seilspringen oder - noch besser - der Hampelmann.

Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community