Frage von Polozuuummm, 120

Fett und trotzdem dünn?

Ich stehe kurz vorm Untergewicht 57,5kg 179cm 16Jahre und bin eigentlich sehr dünn und hab extrem dünne waden und unterarme, aber an Bauch leicht am oberen Rücken und stark an der Brust (habe auch Puffy Nippels unter denen ich stark leide, aber keine Gynäkomastie). Ich gehe 3x pro Woche ins Fitnessstudio. Meine Frage: Wie soll ich mich ernähren?Wenn man Fett abbauen will muss man schließlich unter dem täglichen Kcal verbrauch liegen oder? Das würde aber heißen, dass ich an Gewicht verliere, was ja nicht gut wäre?Ich würde dieses Fett gerne loswerden und vorallem gerne sehen ob meine Puffy Nippels dann verschwinden, da an meiner Brust viel Fett ist, mann aber z.B. trotzdem meine Rippen sieht und handknöchel auch

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 15

Das nennt man dann skinny fat. Sowas kommt, wenn man zu wenig isst, und dabei auch noch vor allem Kohlenhydrate.

Iss Protein und Fett, zähle keine Kalorien, mach Kraftsport (nicht Kardio). Soja  würde ich meiden.

Antwort
von Nikita1839, 41

du bist im untergewicht. Ich wuerde erstmal zunehmen, damit was zum gleichmäßig abnehmen da ist. sonst geht dein Körper weiter Richtung 0kg und das würde nicht gehen. Gehe am besten mal zu einem arzt

Antwort
von FrauStressfrei, 22

Du hast extremen Untergewicht! So wird das nichts mit dem Sport! So kann dein Körper gar keine Muskeln aufbauen! Am besten definiert bei einer Frau Pilates den Körper!

Antwort
von Omnivore08, 25

Du hast schon Untergewicht. Ich empfehle dir regelmäßig Fleisch zu essen, das hat mit Fett die höchste Kalorienzahl.

Noch mehr abnehmen wäre nicht gut für dich

Kommentar von Polozuuummm ,

Ich bin Vegetarier

Kommentar von Omnivore08 ,

das ist schlecht...

Kommentar von Polozuuummm ,

Eher gut, aber ich will hier ja nicht diskutieren

Antwort
von Mikafan111, 59

Muskeln aufbauen und gleichzeitig das fett abbauen. Muskeln wiegen außerdem mehr als Fett

Kommentar von Polozuuummm ,

Ja aber wäre das nicht ungesund?Ich bin ja untergewichtig 

Kommentar von zumlomina ,

Nein! Sie sollte erst das Fett abtrainieren und dann die Muskeln aufbauen 

Antwort
von zumlomina, 37

Du bist dünn und willst Koch dünner werden oder wie?

Kommentar von zumlomina ,

Noch* sorry

Kommentar von Polozuuummm ,

Nein, ich will das Fett loswerden.Ich bin sehr dünn hab aber überall schwabbelndes fett.

Kommentar von zumlomina ,

Achsoo also dann würde ich erstmal das "Fett" abtrainieren und dann Muskeln aufbauen. Ich kenn das von meiner Freundin die baut auch gerade Muskeln auf. Du solltest ich dann weiterhin fit halten und dich gesund ernähren:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community