Fett und oilflecken aus Arbeitskleidung entfernen

5 Antworten

Das ist Mineralöl - Du könntest es mit Feuerzeugbenzin und Haushalstüchern versuchen. Auch Aceton (Malerbedarf) entfettet extrem. Beides sind aber feuergefährliche Lösungsmittel.

Einen Versuch wäre es wert, den Fettlösespray für die Küchenreinigung vor dem Waschmaschinengang zu benutzen.

Mach gallseife rauf und dann ganz normal waschen oder glyzerin rauf funktioniert bei mir auch immer

Mit Gallseife vorbehandeln, dann einige Min. liegen lassen, danach normal waschen!

L.G.Elizza

Löschpapier auf die stelle legen und darüber bügeln.

Aber Vorsicht! Nicht zu lang auf einer Stelle bügeln und nicht zu heiß.-> Sonst werden braune Flecken drauf.

Effekt: Die Hitze des Bügeleisens löst das Fett und macht es flüssig. -> es wird mit dem Löschpapier aufgesaugt.

Viel Glück :DD

Wer ist der Ford ? Autofabrik ? Dort gibt es doch Werkskleiderdienste , bei denen gereinigt und geflickt wird .Im Zweifelsfall getauscht .

Ansonsten hilft Pinselreiniger einwirken lassen und mit Kernseife auswaschen . Grüne Seife ist auch gut bei Fett .