Frage von lynnmaus, 54

Fett trotz nicht so schwer?

Hallo bin 13 wiege 46kg bin +-160 cm groß und bin am Bauch und die Beine dick.Meine Frage ist jetzt wenn ich probiere dünner zu werde nehme ich dann automatisch ab?Ja oder weil dann wäre ich nämlich untergewicht.Oder hat jemand einen anderen Tipp?

Antwort
von LuckyLuke90, 30

Sofern Du mit Deinem Körper unzufrieden bist würde ich Dir zwei Dinge empfehlen, die ich auch jedem sonst bedenkenlos empfehlen kann.

1. Treibe Sport

2. Ernähre Dich gesünder

Deine Frage kann man nicht allgemeingültig beantworten, abnehmen und dünner werden hängen nicht immer zusammen. Durch Sport könntest Du aber Deinen Körperfettanteil verringern und gleichzeitig deine Muskulatur aufbauen. Das Körpergewicht würde sich daher nicht unbedingt verringern. Wie gesagt, wenn Deine Frage etwas konkreter wäre könnte man auch konkreter antworten.

Antwort
von ShitzOvran, 34

Wenn du mal das Volumen von Fett und Muskelmasse bei gleichem Gewicht betrachtest, kannst du sehen, dass Muskeln "wesentlich weniger Raum einnehmen" Wenn du also kein Gewicht verlieren möchtest, aber dünner werden willst, treibe Sport und definiere deinen Körper durch Muskelaufbau.

Antwort
von ES1956, 19

Mit 13 bist du einfach noch nicht ausgewachsen. Dein Körper verändert sich noch.

Antwort
von MilkaWay, 18

Bin auch 13, 165 groß und wiege 45 kg. Ich mache jeden Abend ein Homeworkout für einen flacheren Bauch. Sophia Thiel macht auf ihrem YouTube Kanal super Videos dazu :) Nach 2 Monaten habe ich schon flachen Bauch und leichtes Sixpack. Kann ich nur empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten