Frage von Nanu41, 45

Fett läuft aus der Dunstesse an der Wand runter?

Trotz Auswechseln des Kohlefilters (der aber eigentlich nur Geruchsfilter ist) und Spülen der Fettfilter läuft Fett aus der Dunstesse. Was muß ich reinigen, damit ich das vermeiden kann?

Danke im Voraus für die Hilfe

Antwort
von oki11, 33

Du musst die Dunstesse selber von innen reinigen.

Hatte ich auch mal.

Filter raus großen Topf auf den Herd kochen lassen, dann steigt der heiße Dampf in die Haube und Du kannst leicht mit dem Tuch sauber machen.

Kommentar von Nanu41 ,

Vielen Dank, auf diese Idee bin ich bis jetzt nicht gekommen ..... In der Beschreibung werden Schrauben erwähnt, um den Rahmen abzuziehen .... Aber die Schrauben finde ich an der beschriebenen Stelle nicht. Wie Du es beschreibst, ist ja viel einfacher.

Kommentar von oki11 ,

Na dann freue ich mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich habe den Vorgang 2x durchgeführt und bei Nummer 2 habe ich Essig Essenz ins Wasser gemacht und es hat wirklich alles geblitzt :-)

Dir viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten