Frage von XPinkXMuffinX, 103

Fett Innenseite Oberschenkel wegbekommen?

Hey :) Also ich wollte mal fragen wie man dieses Fett in der Innenseite der Oberschenkel wegbekommen kann? Kann man das irgendwie trainieren oder so? Achja ich bin 13 Jahre, weiblich, 169 cm groß und wiege ca 40 kg (ich weiß ich bin untergewichtig... hab da aber trotzdem Fett) Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winterdrache, 45

Zum einen bist du bei diesem Gewicht schon viel, viel zu dünn und bist auf dem besten Wege, dich zu Tode zu hungern. Lange wird das dein Körper nicht mehr mitmachen. Geh bitte zum Arzt und begib dich in Behandlung. Ich war selber schon in so einer Klinik, nicht wegen Untergewicht, aber ich habe gesehen, welche Ausmaße das annehmen kann und glaub mir das willst du nicht.

Zum anderen kann man nicht genau an einer bestimmten Stelle abnehmen. Der Körper nimmt sich aus verschiedenen Teilen die Energiereserven, die er braucht. Nur dein Körper hat keine wirklichen Energiereserven in Form von Fett mehr (auch wenn du das glaubst) und wird sich das, was er benötigt aus Muskeln, Bindegewebe und zuletzt sogar den Knochen nehmen, sodass du dann nicht mal mehr die Kraft hast, selber zu laufen. 

Ich weiß, es ist schwer, sich selber einzugestehen, dass man ein Problem hat und Hilfe braucht, aber tu es dir und deiner Familie und Freunden zuliebe und vertrau dich jemandem an, der dir helfen kann.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Körpergewicht, Oberschenkel, 16

Hallo! Da sind wir wieder bei dem Thema Körperschemastörung.  Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  

Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Und fast immer geht es da zunächst um Bauch und / oder Oberschenkel.

Bei deinem Gewicht können die nicht zu dick sein, alles Gute.

Antwort
von nenilo, 42

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du bist noch in einem so jungen frischen Alter also bitte genieß den Leben, sei dankbar dass du gesund bist und kräftige Beine hast die dich durchs Leben tragen!

Ich spreche aus Erfahrung und fa du ohnehin schon untergewichtig bist, würde ich wirklich aufpassen was weitere sportliche Maßnahmen betrifft, das kann ganz schön schnell in die falsche Richtung laufen... :-)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 26

Du kannst nicht an einer bestimmten Stelle Fett verlieren. Wo du fett verlierst entscheidet dein Körper von allein. Davon abgesehen das du eher mind. 15kg zunehmen solltest denn du hast aktuell schon massives Untergewicht und da wäre jede Abnehme absolut nicht von Vorteil für deine Gesundheit. 

Vor allem wenn du wirklich glaubst das deine Oberschenkel zu dick sind würde ich dir dringend raten mit einem Psychologen darüber zu sprechen, denn da kann eigentlich gar kein Fett mehr sein

Antwort
von Johannax31, 21
Kommentar von XPinkXMuffinX ,

danke :)

Antwort
von xxDevin, 30

Komme nicht so nach. Du bist ja sehr schlank. Was willst du daran ändern? Lass es lieber sein. Die meisten Frauen haben Oberschenkel, welche sich berühren. 

Kommentar von XPinkXMuffinX ,

Naja sie berühren sich ja nicht aber da ist halt trotzdem mehr Fett wie am restlichen Oberschenkel

Kommentar von AaliyahL ,

Das ist auch einfach anatomisch so gegeben. Wie komisch sähe das denn aus, wenn dein Bein überall gleich breit wäre??

Kommentar von XPinkXMuffinX ,

Ja stimmt :D danke :)

Antwort
von Xaxoon, 38

Das ist schwer. Der weibliche Körper lagert nämlich die Energiereserven bzw. Fettreserven am Po und den Oberschenkeln ein, während das beim Mann der Bauch ist.

Von daher kann man Dir nur sagen, dass dieses Fett weggehen wird, wenn Du abnimmst - wenn Du Glück hast. Ich z.B. habe kein Glück. Ich bin männlich, wenn ich abnehme dann im Gesicht und den Armen, der Bauch bleibt, da kann ich tun, was ich möchte.

Kommentar von Senbu ,

Wenn man richtig abnehmen möchte und es auch wirklich will bekommt man alles weg. Eine Ausrede wie da hilft bei mir nichts gibt es nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community