ich habe im schambereich-Schamhügel sehr viel fett... ich bin männlich und mitte 20. und habe auch nicht gerade viel übergewicht und trotzdem viel fett in diesem bereich und es sieht nicht gerade schön aus, wenn über dem glied viel speck ist! was kann das sein und woher kommt sowas? und wie bekomme ich es weg

Okay, es kann sein, dass ich mich irre, aber ein Mann mit einem Schamhügel an für sich würde glaube ich jedem Urologen auffallen.
Also wenn es nicht gesundheitsschädlich ist, dann mach Dir mal keine Gedanken. Ist doch wurscht ob es schön aussieht oder nicht. Die Frau die Dich liebt der ist es egal glaub mir. Ich hab Dehnungsstreifen und einen fetten Hintern dazu kommt das Übergewicht nach der Schwangerschaft.Wir machen uns viel zu viel Gedanken über unsere Schönheit. Ich frag mich nur wieso? Wichtiger ist doch unsere Gesundheit!

Es ist vielleicht eine Reserve für schlechte Zeiten, zum Beispiel einen langen und kalten Winter.
Wenn es im Sommer nicht weg ist, melde dich doch einfach nochmal.
kann man "Ihn" den noch sehen? Dann find ichs nicht schlimm... :)

das sieht von oben schlimmer aus als von vorne. ehrlich. nichts schlimmes.

Du solltest vielleicht mal mit einem Arzt für Schönheits Chirurgie darüber sprechen, es gibt da bestimmt Möglichkeiten.
ja aber ist das normal??? also ich find es nicht sehr gut....
princAss am 25. Februar 2008 21:24 ja - normal. gibt solche und solche - wie bei frauen und brüsten oder schamlippen. das merkt keine, wenns dir darum gehen sollte - wir wissen, dass ihr alle unterschiedlich seid. und gesundheitsgefährdent kann ich mir garnicht vorstellen. kommt halt vor und auch nicht selten.
Hallo husnu, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Man(n) kann es mit der Schönheit auch übertreiben. Wenn es Dir allerdings wirklich zu schaffen macht, sprich mit einem Arzt darüber.
frage mich nur woher wieso ich dort soviel fett habe und deswegen... ist nicht so, das ich mir jetzt tag täglich gedanken darüber mache, trotzdem ist es eigenartig...
Ich mache mir über meinen schlaffen Busen auch jeden Tag Gedanken und sage mir das ist nicht normal Mädel Du bist erst 28.Wäre doch schlimm wenn alle schön wären!
beim urologen ist ihm das heute aufgefallen ( war wegen etwas anderem dort) und ich war so konzentriert, das ich vergessen habe zu fragen was es sein kann... wie gesagt ihm ist es aufgefallen!!!!!!!
Also wenn es dich wirklich stört, würde ich es an deiner Stelle mit Bauchmuskeln für den Unterbauch probieren. Die sind sehr anstrengend, aber effektvoll. Am besten legst du dich auf den Rücken, winkelst die Beine auf 90° an und hebst dann das Becken (nicht mit Schwung, sondern mit Kraft). Etwas halten und dann wieder absenken. Die Übung 5 - 10 mal wiederholen pro Tag. Stärkt übrigens auch die Becken- und untere Rückenmuskulatur.
Fett im Schambereich oder auf dem Venushügel gibt es natürlich häufiger bei dickleibigen Menschen. Falls Du nicht dick bist und hier Deine Problemzone ist, dann kann man einen fetten Schamhügel mit Lipolyse (Fettwegspritze) verkleinern. http://www.hyaluron-praxis.de/lipolyse/fett-weg-spritze/schamhuegel_venushuegel....