Frage von Travel23, 26

Fett freier Muskelaufbau möglich?

Hallo! Ich hätte eine Frage zum Fettfreien Muskelaufbau. Meine Frage ist ob mit dieser Ernährung fettfreier Aufbau möglich ist.

Frühstück: Haferbei/6 Eier (4 Eiweiß, 2 Eigelb) mit Reiswaffeln

Snack: Dose Thunfisch

Mittagessen: Huhn ohne Haut/Hackfleisch mit niedrigem Fettanteil/Fisch mit Basmatireis

Snack: Maqerquark/Shake, Dose Thunfisch oder noch ein Maqerquark.

Abendessen: Schweinefleisch mit niedrigem Fettanteil/Huhn ohne Haut/Hackfleisch mit niedrigem Fettanteil mit Basmatireis und/oder Süßkartoffeln

Vor dem Schlafengehen: Shake

Trainiere dazu 5x in der Woche im Studio.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANIELXXL, 13

Kann dir niemand so beantworten.

Du musst deinen Kalorienbedarf kennen.
Isst du mehr als dieser Bedarf, wirst du zunehmen/aufbauen.
Bist du im Defizit nimmst du ab.

Für einen möglichst fettfreien Aufbau ist es notwendig einen Kalorienüberschuss zu fahren, allerdings nur um die 200kcal.

D.h. dein Tagesbedarf ist z.b. 3000kcal.
Willst du möglichst fettfrei aufbauen, nimm etwa 3200kcal zu dir.

Antwort
von Vivibirne, 15

Lieber Obst/ Gemüse essen, Magerquark, Eier, Bohnen, Fisch und Fleisch!
Lg

Antwort
von Lumpazi77, 20

Wie kommst Du denn auf den "Quark"? Wo bleibt das Obst und das Gemüse? Willst Du Deinen Körper mit Gewalt ruinieren ?