Frage von xXkikiXx, 61

Fett durch Muskeln austauschen oder so bleiben?

Hey Leute :D

Ich (15/w), hab einen sehr sehr hübschen Körper.. meine Maße sind 90/60/90.. Also Modelmaße.. und das sieht auch alles sehr gut aus. Nur hab ich keine Muskeln, sondern nur fett.. Das ist auch nicht schlimm, weil es ja gut aussieht, aber ich würde eigentlich gerne Sport machen. In meinem Fall würd ich liebend gerne mit Kickboxen anfangen.. Aber ich hab halt Angst, dass mein Körper sich dadurch zu stark verändert.. Deswegen frage an euch: Was würdet ihr tun?

Antwort
von flori85, 34

Es gibt durchaus hübsche, trainierte Kampfsportlerinnen. Je nachdem wie intensiv man trainiert, wird sich der Körper verändern, mit 15 ist ja sowieso noch nicht Schluss.

Da bei gutem Kampfsporttraining auch immer auf die Körperhaltung geachtet wird und man den ganzen Körper trainiert, kann es auch helfen später keinen krummen und kaputten Rücken zu haben.

Dafür können hohe Tritte auf dauer auf die Gelenke gehen.

Hat alles Vor- und Nachteile.

Ich hätte bei intensivem Kickboxtraining allerdings mehr Angst um meine Nase.

Antwort
von xylitpro, 23

wenn du zweimal pro woche oderso kickboxen gehst dann wird sich da kaum was verändern. du bist 15, dein körper wird sich so oder so mit sicherhheit noch ändern. willst du jetzt im ernst auf aktivitäten verzichten, nur weil du angst hast dein körper wird dann nicht mehr so sein wie er ist?

außerdem, wer behauptet denn, dass das modelmaße sind. jedem gefällt was anderes, diese maße zu besitzen heißt nicht automatisch, man hat einen perfekten körper den jeder gut findet. du musst dir halt selbst gefallen, völlig egal welche maße du da hast.

Kommentar von xXkikiXx ,

Man sagt 90/60/90 sind Modelmaße. :D Ich wäre z. B. zu klein für diesen Job. Klar. jeder hat eine andere Einschätzung von Schönheit. Ich finde noch kurvigere Frauen auch äußerst schön oder kleine zierliche. Kommt ganz auf den Typ an. 

Außerdem bekomme ich sehr schnell Muskeln. Also wird sich da doch recht schnell was tun, vorallem in meinem alter... 
Klar, der verändert sich noch, ich will trotzdem nicht abnehmen..

Antwort
von RobTop96, 18

Von ein bisschen Sport wird sich Dein Körper nicht wirklich verändern. Schon aus gesundheitlichen Gründen solltest Du Sport machen 

Kommentar von xXkikiXx ,

Ich weiß nicht ob 3x2h kickboxen und 2x1h schwimmen in der woche "Ein bisschen" ist.. 

Antwort
von xXAces, 28

hey,
was meinst du mit verändern? 
Kann ja eigentlich nur noch athletischer werden, wenn du viel Sport machst.
Fett wandelt sich nur langsam und mit Einsatz um.

Kickboxen wäre schon eine gute Sache, wobei es da eher um Techniken geht. Kannst dich ja vielleicht im Fitnesstudio anmelden und dein Fett oder deine masse in muskeln umwandeln und dazu noch kickboxen machen, das ist ne sehr gute Kombo

Kommentar von xXkikiXx ,

Naja.. Durch Muskeln können weibliche Kurven abnehmen und allgemein und allgemein, dass Fett abnehmen und da Brüste hauptsächlich auf Fett bestehen und ich die besonders gerne mag..

Kommentar von xXAces ,

Das stimmt nicht wirklich haha :D
Es gibt soo viele mädels, die nen richtig hübschen po haben, weil sie trainieren und der nicht so rumschwabbelt mit Zeolites^^
also Kurven bleiben eigentlich da, vielleicht nicht mehr so viel wie vorher aber dafür straff und mit 30 nicht hängend.. Also sich als Frau zu sagen, dass man nichts für den Körper machen darf, weil man dadurch nicht mehr wirklich weiblich aussieht, stimmt nicht ganz :)

Das ist alles deine eigene Entscheidung und Selbstverteidigung kann man durchaus gebrauchen und Trainieren ist auch nicht schlecht für dein herz und dein Kreislauf, also warum nicht? :)

Kommentar von xXkikiXx ,

ich mach so oder so ein wenig sport.. 2x1h schwimmen gehen. also nicht viel.. und wenn ich mit kickboxen anfange würd ich schon volles programm machen wollen.. 
Was will ich mit einem schönen Po? Denn seh ich doch garnicht.. 

Kommentar von xXAces ,

Jaa wenn du nicht auf deine Linie an sich aus bist ist es generell Schwachsinn dann komplett anfangen zu trainieren. Kickboxen als Abwehr vielleicht aber als Training um seine Figur zu halten reicht schon normale ernährung und ein wenig bewegung, die du ja anscheinend hast. 

Kommentar von RobTop96 ,

Fett wandelt sich um???? So ein Schwachsinn.

Du kannst Fett nur abbauen und Muskeln aufbauen 

Kommentar von xXAces ,

Nichs schwachsinn. Fett wird verbrannt und Muskeln bauen sich auf, Das war mit Umwandlung gemeint. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten