Frage von Fussball17, 42

Fett an der Hüfte loswerden?

Ich (m17) wiege 88kg bei einer größe von 176cm. Ich habe die letzten 6Monate stark zu genommen und habe in letzter Zeit wieder 4kg abgenommen.
Ich habe sehr viel fett an meiner hüfte und das ist das was mich am meisten stört! Mich stört viel weniger der Bauch als die Hüfte, denn diese lässt mir eine weibliche Form da und ich fühle mich sehr unwohl. Ich wollte deshalb gerne wissen, wie und wie lange ich diesen los werden kann.

Ich weiß, dass man nicht gezielt abnehmen kann, aber ich frage mich wie lange ich brauche um diesen dicken hüftspeck weg zu bekommen. Kann ich diesen in 2 Monaten los werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LipichiLemon, 25

Gesunde Ernährung und Sport und er verschwindet von selbst. Evt. Krafttrainig? 

Crash-Diäten sind nie gut, du hast dann bald die Kilos wieder drauf und noch ein paar mehr als Geschenk. Also zwei Monate sind eine eher kurze Zeit, gesund geht das meiner Meinung nach nicht. Gib deinem Körper die Zeit die er braucht.

Antwort
von TailorDurden, 21

Wer weiß das schon so genau? Ich sage mal 3kg pro Monat ist maximal drin (wenn Du vernünftig abnimmst).. Das wären dann 82kg nach 2 Monaten.. Da hast Du trotzdem noch gut was auf den Rippen..

Davon abgesehen machen solche Zeitraumsschranken immer überhaupt keinen Sinn. Was bringt das? Was passiert dann nach den 2 Monaten? Dann wieder weiter wie früher?

Erfolg hat man nur mit einer generellen, lebenslangen Umstellung der Essgewohnheiten. Eine heutzutage gängige Alternative ist natürlich, sich von einer Diät unglücklich in die nächste zu stürzen und sich dabei eine tolle Essstörung anzueignen. Nach dem was Du bisher beschreibst, machst Du genau das.