Frage von OpheliaFrost, 64

Fett absaugen oberschenkel - sinnvoll?

Hallo zusammen, nachdem ich nach etlichen Diäten, bei denen ich schon sehr viel abgenommen habe und alles in allem mit meiner Figur auch glücklich bin, hat sich an den Oberschenkel leider nichts verändert... sie sind immer noch so wie vorher und stören meiner Meinung nach das ganze Gesamtbild. Deswegen möchte ich demnächst fett absaugen lassen. Kennt jemand von euch richtige gute Ärzte, die das anbieten? Ich möchte auf keine Fall an einen pfuscher geraten... und hat das jemand schon gemacht? Ist der Erfolg vielversprechend, also lohnt es sich oder ist die Abnahme nur minimal? Danke für alle Hilfe!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 7

5 % bekommen dabei eine Fettembolie, die meistens tödlich endet. Bleibe lieber bei einer Diät und nehme vor allem weniger Kalorien zu dir. Wenn du weniger Kalorien zuführst, als du verbrauchst, werden die Fettreserven kleiner. 

Antwort
von Pilotflying, 9

Sinnvoll ist ein Eingriff, der nicht umbedingt aus med. Gründen notwendig ist, nie.  

Es bestehen immer Risiken wie Infektionen, Narkoserisiko, Medikamentenunverträglichkeit etc. Diese lassen sich nicht wegdiskutieren und können beim besten Arzt vorkommen.

Nicht alle Menschen haben megaschlanke Oberschenkel - auch nicht bei Normalgewicht. Schau Dir einfach mal Sportler im Fernseher an. Muskelmasse braucht Platz. 

Treibe Sport. Das reicht vollkommen!

Antwort
von Skibomor, 24

Mit Absaugen kann man ganz gut die Oberschenkel behandeln. Denk aber bitte dran, dasss die zerstörten Fettzellen anderswo auf jeden Fall wiederkommen. Dann hast du vielleicht schlanke Schenkel, dafür aber einen unschönen Bauch.

Kommentar von OpheliaFrost ,

Wirklich? Das ist ja blöd! Kann das passieren oder ist das ein Fakt? :o

Antwort
von Dschubba, 32

Kauf dir ein gutes Fahrrad ... Kostet weniger wie ne Fettabsaugung und du hast für deinen ganzen Körper was getan!

Antwort
von lilou12, 36

Also klar gibt es ein Unterschied in Ergebnis aber fahre dich einer richtig oft Rad das hilft ich esse maximal 300 kcal pro Tag und nehme richtig gut ab

Kommentar von cooper1810 ,

300 kcal ist nicht mal n belegtes Brot......Mega ungesundes abnehmen !!!!

Kommentar von Pilotflying ,

Du hast aus med. Sicht betrachtet dafür ein anderes Problem! 

Antwort
von brido, 24

Ein kleines Photo wäre hilfreich weil viele sich was einbilden. Bei krassen Reiterhosen ist es sinnvoll,  da sie sonst nie weggehen. 

Antwort
von BeliPerle, 14

Bei einer Fettabsaugung kann man nicht viel falsch machen, das ist ja keine Organtransplatation ^^ 

Du kannst zu jeden Schöhneitsarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten