Frage von Joachim307, 44

Fett abnehmen für 14 jährige?

Hallo liebe Community, mein Name ist Joachim, 14 Jahre alt, 164 cm groß und wiegt 63kg. Ich finde mich dick und fühle mich so nicht ganz wohl unter meine Haut. Ich möchte so schnell und effizient möglich fett abnehmen und Muskeln aufbauen. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für mich? Sollte ich mir schon jetzt Protein shakes zu mir nehmen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Joachim.

Antwort
von willTZ, 17

Mach einfach normal Sport, schau dir Ernährungspläne im Internet an und geh nach ein bisschen Zeit(nachdem viel Fett weg ist) gezielt auf den Muskelaufbau über. Ich würde nicht direkt Muskeln aufbauen, da es sehr blöd ist, Muskeln unter der Fettschicht zu haben.

Kommentar von Joachim307 ,

Danke willTZ ja werde ich machen!:)

Antwort
von onyva, 25

protein shakes sind nur dafür da um den eiweißbedarf zu decken. 

in deinem alter wirst du noch nicht in ein gym dürfen. 

fokussier dich mal auf den fettabbau mit einer gesunden ernährung. 

obst, gemüse

mageres fleisch, fisch, quark, eier, hüttenkäse

vollkornbrot, haferflocken, nudeln, reis in maßen

gesunde fette wie leinöl, nüsse, rapsöl, olivenöl, kokosöl, samen, avocado

+ ausreichend sport

Kommentar von Joachim307 ,

Danke für deine Antwort ich werde mich möhlichst dran halten!:)

Antwort
von Matermace, 20

Friss die Hälfte und mach doppelt Sport. Proteinshakes braucht abseits vom Bodybuilder kein Mensch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten