Fett abbauen ohne Muskeln abbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ein Sixpack / Gute Bauchmuskeln kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. will man fett verlieren, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. Sehr effektiv ist auch ein HIT - Training. Frage You Tube. Aber an die Muskeln geht da leider alles - alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiter trainieren um die Muskeln zu behalten und nebenbei noch Ausdauersport bestreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung