Frage von nalidnalsa, 152

Schaffe ich es 7 kg abzunehmen?

Also ich bin 168 groß wiege 78.5:(  und bin fast 17 wie schafe ich es bis juni 7kg abzunehmen ist das möglich im internet steht ich habe starkes Übergewicht ich hatte mal 35kilo mit Hungern abgenommen doch leider 10kg wider drauf jetz versuche ich abzunehmen doch der hunger abends treibt mich in die irre ich fühle mich nicht sehr wohl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luzie666, 54

Also dem Bild nach finde ich dich nicht fett. Du kannst 7 kg verlieren nur musst du dafür auch was tun. Stelle deine Ernährung um im Internet gibt es dafür genügend Tipps und Rezepte. Wenn dich abends der Heißhunger packt versuche es doch mal mit Gemüsesticks. Viel Wasser oder Tee trinken. Wenn du deine Mahlzeiten zu dir nimmst iss langsam.... dein Körper sagt dir nicht sofort das er satt ist. Man sagt immer nach einer 15 Stunde merkt man erst das Sättigungsgefühl. Vielleicht helfen dir mehrere kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilt.Und Sport treiben wäre auch nicht schlecht. Damit nimmst du nicht nur ab sondern tust auch der Gesundheit was zugute.

Antwort
von user023948, 30

Du siehst aus wie 10 Kilo leichter^^
Hungern ist der falsche weg! Orientier dich an der Ernährungspyramide! Es ist nicht entscheidend, dass du wenig isst, sondern gesund! Die Ernährungspyramide gibs auch als App! " Was ich esse " ! Da musst du alles eintragen, was du isst!
Machst du Sport? Geh doch mal mit einer Freundin joggen!

Kommentar von nalidnalsa ,

Ja bin im Fitnessstudio seit 1,5jahren kraft sport bin w

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 40

Du hast kein starkes, sondern nur leichtes Übergewicht. 7 Kilo abnehmen wäre sicher OK, aber nicht bis Juni. Wir haben ja schon fast Ende April. Und auch auf deinem Foto sieht man doch, dass du nicht "fett" bist, sondern wohlgerundet.

Also übertreib es nicht. Nicht hungern, nur vernünftig essen, frisch und fettarm und ohne Süßigkeiten oder Alkohol. Iss dich satt, aber nicht voll.

Gesundes Abnehmen bedeutet: Allerhöchstens 1% des Ausgangsgewichts pro Woche abnehmen, bei dir also höchstens 3 Kilo im Monat. 2 Kilo pro Monat sind realistiischer und völlig OK.

Dazu noch genügend Bewegung, und du wirst sehen: Du nimmst nicht nur ein bisschen ab, du wirst dich auch viel wohler fühlen. Täglich ein flotter Spaziergang von mindestens 30 Minuten reicht.

Antwort
von Tim672, 51

Du kannst halt schauen auf YouTube kann man workout vids anschauen , die auch sehr helfen wenn man sie auch regelmäßig macht . Was das Essen angeht muss du selber ein weg finden ich zB habe immer in der Früh , Mittags , um 3 Uhr nachmittags und am Abend reichlich aber nicht übertrieben viel gegessen . Du musst dich so zusagen zwingen etwas zu machen . Achja such mal auf YouTube Hasfit der Macht sehr gute und anständige Workout vid :)

Antwort
von anaandmia, 39

Hallo :)
Also erst mal schaust du auf dem Bild nicht fett aus. Abnehmen klappr nur wenn es gesund und langsam funktioniert ohne hungern. Also versuche dich gesund zu ernähren kohlenhydrate am abend wegzulassen, nur wasser trinken, versuchen auf süßes zu verzichten und etwas sport zu machen. Gesund wäre bei deinem Gewicht ca. 1-2 Kilo pro Monat an Gewicht zu verlieren.
Viel Erfolg

Antwort
von MilkaWay, 19

Schau mal beim YouTube Kanal von Sophia Thiel vorbei. Sie macht sehr gute Ernährungs- und AbnehmTipps
:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community