Frage von FelixLP12, 58

Festplatte muss formatiert werden?

Hi ich habe eine Western Digital Green 500 GB Festplatte hier rum liegen als ich sie einbauen wollte da noch Fotos meiner Familie drauf sind kommt jetzt aber ich müsse die Festplatte formatieren aber wenn ich das mache dann sind alle bilder weg was tun es sind alte fotos und sie zu verlieren echt blöd bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 23

Hallo FelixLP12,

Echt unangenehm, dass du solche Schwierigkeiten mit der Platte hast. An deiner Stelle würde ich zuerst versuchen, die Fotos mit einem Datenrettungstool auf einen anderen Datenträger zu speichern. Hier findest du eine Liste mit Tools, die du dafür verwenden könntest: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&
Wenn die Daten erfolgreich gerettet sind, dann würde ich die HDD mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic testen, um den Zustand der Platte zu überprüfen. Hier unter WD Software könntest du das Tool herunterladen: support.wdc.com/downloads.aspx?DL&lang=de Bitte, die Ergebnisse dann hier posten, damit wir diese zusammen interpretieren können.

lg

Antwort
von Maeeutik, 22

Für eine hilfreiche Antwort wären genauere Angaben über den PC und den Ablauf nützlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten