Frage von WhereAreYouu, 161

Fethullah Gülen Schulen in Deutschland.. In "Gefahr"?

Hallo Community.. Ich gehe auf eine Schule, die von Fethullah Gülen gegründet worden ist. Meine Eltern sind genauso geschockt, wie alle und können es nicht wirklich glauben, dass er der Verantwortliche für den Putschversuch in der Türkei ist. Meine Eltern haben mich nur auf diese Privatschule geschickt, da man hier Disziplin lernt und sie viel gutes über die Schule hörten. Mir fiel schon am Anfang auf, dass wirklich (fast) jeder gegen Erdogan ist! Jetzt weiß ich auch wieso.. Meine Frage ist, ist meine Schule in Gefahr bzw. kann es sein, dass sie von Erdogan Anhängern oder Leuten, die gegen Gülen sind, bombardiert wird? Ich weiß, dass es in Deutschland eher unwahrscheinlich ist, aber ich habe gelesen, dass Erdogan darauf besteht, dass die Schulen geschlossen werden. Was sagt ihr dazu?

Und bitte antwortet ernst auf diese Frage und beleidigt keinen von beiden. Ich sage ganichts zu dieser Politik und weiß ehrlich gesagt auch nicht so viel. Wenn sich jemand angegriffen fühlen sollte, als Anhänger einen von den beiden, tut es mir leid.

Antwort
von ThommyHilfiger, 121

Also versuch ichs möglichst neutral: Leider versuchen Bürger oder Änhänger anderer Staaten ihre Innenpolitik in Deutschland auszufechten. Und das leider auch noch mit radikalen, undemokratischen Mitteln. Deshalb ist eine gewisse Gefährdung der Schule nicht ausgeschlossen. Bestimmt keine Bomben, aber eine eingetretene Scheibe oder Prügel für einen Lehrer könnte es schon geben.

Antwort
von 19umut07, 117

Man hat in Deutschland schon jugendgemeindezentren angegriffen und Menschen verprügelt die Mitglieder waren.
Und in meiner Stadt also unter den akplern ist ein riesiger hass auf chp mhp aber da die in der unterzahl sind ist es nicht so schlimm. Aber die Gefahr besteht ich würde an deiner stelle nicht mit dem Gedanken *ach als ob hier etwas passiert* rumlaufen.
LG vG

Antwort
von einzigartigacc, 56

wenn du in die türkei fliegst kann das ein problem sein, ihr solltet eine neue schule finden, man sieht dich als gülen anhänger und unter dem verdacht können unschöne sachen passiere...

Antwort
von luvU2, 89

Bei mir war genau dasselbe.
Die haben meine Eltern angesprochen und gesagt, dass sie mich als Schülerin haben möchten.
Nur war ich damals zufrieden mit meiner Schule und habe es (zum Glück) gelassen.
Ob diese privaten Schulen nun in Deutschland geschlossen werden, halte ich (leider!) für unwahrscheinlich.
Aber du musst halt mit Kritik rechnen. Die Anhänger von Gülen sind nun mal über Leichen gegangen um ihre Ziele durchzusetzen und das Volk zu versklaven.
Ich war zwar noch nie auf dieser Schule, aber du sagst ja auch, dass dort über Politik gesprochen wird.
Ich würde an deiner Stelle eine normale staatliche Schule besuchen, da du ja jetzt wirklich auf eine Schule gehst, die Terroristen gehört.
Natürlich kenne ich deine politische Meinung nicht, hoffe aber, dass du Fethullah Gülens Pläne nicht gut findest.
Und auf so eine Schule würde ich jetzt wirklich nicht mehr gehen.
Woher willst du wissen, dass sie nicht schon vorhaben, dich für irgendwelche Einsätze ins Ausland zu schicken?
LG

Kommentar von luvU2 ,

Außerdem hat das wirklich nichts mehr mit der Akp oder Erdogan zu tun.
Jeder, der nun mal sein Land liebt und respektiert ist gegen Gülen.
auch mhp und chp.
Das sprengt den politischen Rahmen.
Es geht nur noch um Moral.

Kommentar von latricolore ,

Die Anhänger von Gülen sind nun mal über Leichen gegangen um ihre Ziele durchzusetzen und das Volk zu versklaven.

Könntest du dies bitte belegen?

Und diese erklären?

hoffe aber, dass du Fethullah Gülens Pläne nicht gut findest.

Kommentar von luvU2 ,

Was brauchst du für Belege?
Es wurden nun mal Menschen von denen erschossen.
Ich schätze mal, dass selbst du ein Toten von einem Lebenden unterscheiden kannst.

Zu deiner zweiten Frage: Natürlich hoffe ich, dass er keine Mörder befürwortet, wofür hälts du mich?

Kommentar von latricolore ,

Das dachte ich mir - Behauptungen aufstellen - dass Gülen den Putsch angezettelt hat - und die dann nicht belegen können.

wofür hälts du mich?

Steht hier oben.
Ansonsten - auch aus deinen anderen Antworten ersichtlich: für falsch informiert.

Kommentar von azeri61 ,

Die Soldaten (hohe Ränge) haben es zugegeben, aber das ist natürlich alles Fake.... Ihr würdet die Wahrheit nicht sehen auch wenn sie euch auf dem Silbertablett serviert wird.

Kommentar von luvU2 ,

azeri61
Eben. Sie haben alle gestanden.
Ich finde es so lächerlich, wie mir hier ein paar vorwerfen,
mich nicht informiert zu haben.
Sie selbst lesen nichts weiter als BILD.
Hahahaha

Kommentar von azeri61 ,

Naja man sieht ja von N-tv bis Spiegel kommen jeden Tag 4-7 Meldungen vom "Boss vom Bosporus" , was er doch für ein Diktator sei und wie schlecht es den Menschen geht. Da frag ich mich wer wird da Interviewt, wenn da doch keine Pressefreiheit herrscht ?

Kommentar von luvU2 ,

Genau.
Ich find deine Meinung echt gut, Respekt!
Einer mehr, der nicht von den Medien manipuliert wird.

Antwort
von RasThavas, 80

Erdogan kann verlangen was er will, aber das Deutschland drauf eingeht, und Schulen schließt, die ihm nicht passen, kann man ausschließen.

Alles Andere kann man nicht beantworten. Viele Gülen - Anhänger haben zur Zeit große Angst vor Erdogan - Anhängern,  Um ehrlich zu sein: Ich traue denen ziemlich viel zu.

Antwort
von 1900minga, 32

Bombardiert werden ihr nicht...
Maximal gibt es hier in Deutschland irgendwelche fanatische Erdogan-Anhänger, die in der Nacht die Schule beschädigen o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community