Ich überlege einen Teil meines Geldes in eine Festzins Anleihe zu stecken. Jetzt habe ich allerdings in der Infobroschüre meiner Bank gelesen, dass die Anleihe nicht dem deutschen, sondern dem englische Recht unterliegt. Könnte das zu Problemen führen?

Wenn es ganz schief geht - ja. Aber das solltest du vorher schon mit dem Bankberater in Anwesenheit eines Zeugen oder schriftlich erklären lassen.

also wenn du das bei deiner hausbank in deutschland abschließt unterliegt es auch dutschem recht nur die anleihe wird in engl. geführt!!also steuern ect. ist alles wie als wenn das geld in dtl. liegt. es sei denn du fährst mit einem koffer voller geld nach engl. und schließt es dort ab! lass dir mal erklären was die in der broschüre genau meinen mit dem engl. recht

Festzinsanleihen sind Geldwerte und unterliegen der Inflation. Ein Anleger sollte in Sachwerte investieren. Aktien, Aktienfonds, Immobilien (auch Fonds) und Edelmetalle.
ja, vorallem weil es ein Kursrisiko zwischen Euro und Pfund gibt. Man weiß ja nie ob sich die eine Währung nicht gegenüber der anderen stark abschwächt