Frage von Sleyfer, 38

Feststellungsprüfung Türkisch schreiben (Abitur) zweite Fremdsprache Bremen?

Hallo, ich bin zurzeit in der 11ten Klasse bei meinem Abitur dabei. Dort habe ich gerade als zweite Fremdsprache Spanisch.. Nun machen allerdings viele meiner Freunde den Türkisch Fortgeschrittenenkurs, den ich leider nicht belegen kann weil ich es in der Sek. 1 nicht hatte. Ich würde es aber liebend gern belegen..

Nun weiß ich echt nicht wo ich diese Feststellungsprüfung schreiben kann, um den Fortgeschrittenenkurs zu besuchen.

Wohne in Bremen, falls es wichtig ist.

Antwort
von omer37, 17

Frage deine Berratungslehrer/ stufenlehrer und den ableitungsleiter. Die wissen das bestimmt oder kriegen es raus.

Antwort
von Verhoerfragen, 13

Es kann sein, dass du hier etwas verwechselst... Also:

Die Anrechnung der Muttersprache als Fremdsprache -als Kind nichtdeutscher Eltern- ist grundsätzlich möglich. Dafür bedarf es einer Feststellungsprüfung in der jeweiligen Sprache.

Die Teilnahme am muttersprachlichen Unterricht in der Sekundarstufe I oder die Erlangung der Fachoberschulreife durch die Feststellungsprüfung (vorher) ist hier die Voraussetzung, die NICHT gegeben sein darf.

... zumindest hier in NRW

Frage am besten bei deiner Schule nach, die wissen genau worum es geht und was möglich ist oder nicht.

Antwort
von ThenextMeruem, 27

Ihr habt Türkisch als Fremdsprache? Ist ja cool...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community