Feststellungsbescheid? (Haus)

Bescheid - (Finanzamt, Feststellungsbescheid)

2 Antworten

Hallo,

wenn ich den Text richtig entziffert habe ist das ein Feststellungsbescheid über eine Besitzverhältnisänderung Deines Hauses. ( Wohneigentum )

Machen braucht Du da überhaupt nichts.

Irgendwann erhältst Du dann einen geänderten Grundsteuerbescheid - auch Erhebung genannt woraus Du ersehen kannst welche Steuern Du künftig zu entrichten hast.

Gruß

Ah das ist toll! :D vielen vielen dank für diese Info. :D

Finanzämter sind auch für die Bewertung von Gebäuden und Grundstücken zuständig. Eine Zurechnungsfortschreibung, wie sie im Bescheid erwähnt wird, erfolgt bei einem Wechsel des Eigentümers.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitswert