Frage von jackjack1995, 63

Feststellung des Todes - wer muss den Tod eines Menschen feststellen?

Wer muss den Tod eines Menschen feststellen? Muss das ein Notarzt machen oder kann das auch ein normaler Hausarzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strassperlchen, 28

Das kann auch der Hausarzt machen. Ich arbeite bei einem Hausarzt und der musste schon öftes aus der Praxis deswegen.

Kommentar von jackjack1995 ,

Aha. Ich hoffe, kein Notarzt oder Hausarzt muss zu uns nach Hause kommen, um den Tod eines Familienmitgliedes festzustellen. Aber man weiß ja nie. Eines Tages wird auch meine Oma gehen müssen. Meine Oma ist schon über 90 und da kann man schon mal mit dem Tod rechnen. Puh, ich hatte vor ein paar Tagen schon einen kleinen Schockmoment. Ich dachte, sie wäre tot oder bewusstlos, weil sie nicht mehr reagiert hat, als ich sie angesprochen habe. Ich hab sie angefasst und sie fast angeschrien. Sie reagierte aber immer noch nicht. Und was war? Sie hat nur tief geschlafen. Na ein Glück... Aber bei meiner Tante ging es ganz überraschend und ganz schnell. Sie war viel jünger als meine Oma. Eines Tages sagte sie am Telefon, ihr geht es nicht so gut. Sie legte sich schlafen und wachte nie mehr auf. Tot, mit einem Buch in der Hand. Aber so wie es aussieht, ist sie friedlich im Schlaf gestorben. Naja... Danke. Ich krieg jetzt noch Gänsehaut, wenn ich darüber denke... :-o

Kommentar von strassperlchen ,

ich hoffe doch das deine oma noch ein paar jahr bei dir bleibt. Manchmal kommt der tot leider völlig unerwrtet :-( ich bekomme schon Gänsehaut wenn ich mir das durchlesen - bitte -

Kommentar von jackjack1995 ,

Ja, das hoffe ich auch, dass sie uns noch lange erhalten bleibt. Besser man denkt nicht über solche Dinge erst nach, nachher träume ich noch schlecht...

Kommentar von strassperlchen ,

ja genau, einfach nicht drüber nachdenken

Antwort
von mila848, 42

Kann auch der normale Hausarzt machen

Antwort
von user8787, 34

Ein Arzt....auch der Hausarzt darf das.

Antwort
von Rockuser, 29

Den Tod kann jeder Arzt feststellen.

Antwort
von michi57319, 19

Das darf jeder Arzt. Ob er es kann, steht auf einem ganz anderen Blatt....

Antwort
von tryanswer, 19

Das kann jeder Arzt.

Antwort
von Oliver12344321, 23

Es muss ein Arzt machen. Egal welcher!

Antwort
von LordPhantom, 4

Jeder Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten