Frage von SirHeilmann, 62

Feststehendes Beidseitig geschliffenes messer?

Guten Tag ich bin zwischen Soldaten aufgewachsen und bin im besitz eines Feststehenden messer wo beidseitig geschliffen ist . Die Klinge ist kürzer als 12cm . Ich wollt fragen ist dieses messer illegal oder ist nur ein trage verbot oder ist es legal ....

Antwort
von chongzi, 51

Feststehende Klingen sind grundsätzlich nicht verboten. Das Führen in der Öffentlichkeit jedoch ab einer Länge von 12cm verboten. 

Frage mich nur was du mit der Aussage "unter Soldaten aufgewachsen" implizieren willst, ... kenne kaum einen Soldaten in Deutschland der groß mit einem Messer arbeitet, ...

Kommentar von SirHeilmann ,

es geht mir grindsätzlich drum das es beidseitig geschliffen ist und feststehend ist . ob dies legal ist. ich bin zwischen Soldaten aufgewachsen die alle solche Messer haben

Kommentar von chongzi ,

Dann frag doch die Soldaten, ... 

Kommentar von SirHeilmann ,

hab ich doch kann mir aber keiner was sagen drüber deshalb frag ich hier ja . ( ich bin selber davon nichtsahnender offizier )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community